Amsel oder Wacholderdrossel ?

Diskutiere Amsel oder Wacholderdrossel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Habe heute morgen diesen Vogel hier auf Nachbars Haus gesehen. Und nun bin ich am rätseln, was das für einer ist. Für ein...

  1. milok

    milok Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammen

    Habe heute morgen diesen Vogel hier auf Nachbars Haus gesehen.
    Und nun bin ich am rätseln, was das für einer ist.
    Für ein Amsel Weibchen scheint er mir zu bunt. Und Wacholderdrosseln haben doch eher mehr Schwarz um die Augen und mehr weiß im Gefieder.
    Was meint ihr dazu?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Ja eine Wachholderdrossel ohne Schwanz.
     
  4. milok

    milok Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Jetzt, da du den Schwanz erwähnst, genau, der ist doch eigentlich deutlich länger bei der Wacholderdrossel.
    Aber bei der Amsel doch auch, oder?
    Können Vögel ohne Schwanz überhaupt fliegen?
     
  5. #4 1941heinrich, 16. Juni 2015
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo, Wachholder oder Misteldrossel ? es ist erstaunlich wieviel Amseln/ Drosseln ect. im Augenblick ohne Schwanz sieht.Fliegen können sie schon,sie sind nur in der Kurventechnik behindert. Ich habe auch in diesem Jahr wieder einige Katzen auf der jagt nach Jungvögel gesehen.
     
  6. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Es gibt keinen Zweifel an der Wacholderdrossel. Sie wird schon klarkommen ohne Schwanz, denke ich.
     
  7. milok

    milok Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Danke für eure Antworten!
    Merkwürdig, mir ist der fehlende Schwanz gar nicht aufgefallen. Ich hab nur gedacht, was für ein seltsamer Vogel. :D
    Ja, sie wird wohl klarkommen, wenn sie auf den Dächern spazieren gehen kann.
    Hab ein bischen gegoogelt und festgestellt, daß ja schon öfter schwanzlose Vögel gesehen wurden.
    Einige schrieben, daß die Schwanzfedern sogar wieder nachwuchsen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Klar, wachsen die wieder nach, sofern die Follikel nicht geschädigt sind. Wenn man uns Haare ausreisst, bleiben wir ja auch nicht kahl ;-).
     
  10. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Najaaa... Das würde ich nicht unterschreiben :k
     
Thema: Amsel oder Wacholderdrossel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwanzloser jungvogel

Die Seite wird geladen...

Amsel oder Wacholderdrossel ? - Ähnliche Themen

  1. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  3. Amselküken gefunden...

    Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  4. Evtl. Wacholderdrossel?

    Evtl. Wacholderdrossel?: Hat auf dem Boden nach Nahrung gesucht. Foto vom 20.05.2017. Ort: Vorpyrenäen/Sierra de Guara.
  5. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...