Amsel

Diskutiere Amsel im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal :) Gerade war ich mit meinem Hund auf dem Weg zum Park und in einem...

  1. #1 xxjana1991, 2. Juli 2011
    xxjana1991

    xxjana1991 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal :)

    Gerade war ich mit meinem Hund auf dem Weg zum Park und in einem Buswartehäuschen ist mir eine Amsel aufgefallen, die dort einfach nur saß und nichts machte.
    Ich bin hin, konnte mich ihr bis zu einem Meter Abstand nähern. Erst als mein Hund auf ihn losstürmte flog sie ganz flach vom Boden weg ins nächste Gebüsch.
    Auf den Weg zurück ( eine Stunde später ) habe ich ins Gebüsch geschaut und sie saß noch immer genau an derselben Stelle.

    Meint ihr sie braucht Hilfe ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Nein, sie braucht deine Hilfe nicht. Lass sie nur in Ruhe das ist genug. Ist wahrscheinlich ein Jungvogel der außerhalb des Nestes (sie verlassen dieses bevor sie voll flugfähig sind) von den Eltern versorgt wird. Deshalb (Unerfahrenheit) hat er dich mitsamt Hund nicht als Gefahr erkannt und dich so nahe an ihn rankommen lassen.
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    War es eine junge Amsel braungesprenkelt mit kurzem Schwänzchen oder eine erwachsene, braune oder schwarze? Hatte sie die Augen zu als sie dort saß?

    Wenn Vögel so dasitzen könnten sie gegen die Scheibe des Bushäuschens geflogen sein, oder von einem Auto erfasst worden sein, manchmal reicht auch ein Luftzug. Davon können sie benommen sein oder eine Gehirnerschütterung haben. Oder ein gerade flügge gewordener Jungvogel sitzt da rum und wartet darauf, dass seine Eltern zu ihm kommen und ihn versorgen.

    Auf alle Fälle ist er jetzt im Busch geschützter als dort an dieser exponierten Stelle.
     
  5. #4 xxjana1991, 2. Juli 2011
    xxjana1991

    xxjana1991 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach sag sie nicht jung aus. Es war eine braune. Sie war groß und hatte die Augen auf.

    Gegen 0 Uhr muss ich nochmal mit meinem Welpen raus, dann nehme ich eine Taschenlampe mit und schau nochmal. Oder sollte ich das besser lassen um sie nicht zu erschrecken ??
     
  6. #5 xxjana1991, 2. Juli 2011
    xxjana1991

    xxjana1991 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An das Schwänzchen kann ich mich leider nicht erinnern....
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wenn sie in der Nacht aufgescheucht wegfliegt ist die Verletzungsgefahr hoch. Kannst ja morgen beim Frühgassi gucken gehen. Ich denke, die wird dann weg sein. Augen auf und wegfliegen hört sich doch gut an:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    einfach in ruhe lassen ist jedenfalls besser.
     
  10. #8 xxjana1991, 2. Juli 2011
    xxjana1991

    xxjana1991 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Dann schaue ich morgen früh nochmal nach.
    Hätte heute sonst bestimmt nicht beruhigt schlafen können, wenn ich niemanden gefragt hätte. Hab davon keine Ahnung und mich extra schnell angemeldet.

    Grüße
     
Thema:

Amsel

Die Seite wird geladen...

Amsel - Ähnliche Themen

  1. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  3. Amselküken gefunden...

    Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  4. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  5. Vogel gefunden - ist es eine Amsel?

    Vogel gefunden - ist es eine Amsel?: Hallo, habe vor über 1 Woche einen Vogel gefunden und ziehe ihn nun auf. Mittlerweile fliegt er bereits auf umliegende Bäume und kommt dann in...