Amselhähne getrennt halten?

Diskutiere Amselhähne getrennt halten? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Seit zwei Wochen betreu ich zusätzlich zu einem Rachitis-Amselhahn auch noch einen flugbehinderten selbigen, der (eventuell durch ein...

  1. #1 Phisamofu, 03.04.2011
    Phisamofu

    Phisamofu Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    25
    Seit zwei Wochen betreu ich zusätzlich zu einem Rachitis-Amselhahn auch noch einen flugbehinderten selbigen, der (eventuell durch ein Schädel-Hirntrauma ein deformiertes, also nicht mehr rundes Auge, hat und dessen Schädel einseitig ein wenig flacher wirkt. Auf der anderen Körperseite ( durch Kreuzung der Nervenbahnen) hängt der Flügel etwas.
    Da ich inzwischen damit rechne, den Vogel länger hier behalten zu müssen, meine Frage:
    Kann ich die beiden Hähnchen zusammen in der Sammelvoliere halten, solange keine Henne dabei ist?
    Der Rachitishahn singt ganztägig mit Begeisterung, der neue gibt keinen Ton von sich. Ihn hab ich bisher zur Beobachtung in einer kleineren Voliere sitzen.

    LG
    Phisamofu
     
  2. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    amselhähne sind sehr territorial. selbst wenn keine henne dabei ist, würden sie sich bekämpfen, mit möglicherweise schlimmen folgen für den unterlegenen.
     
  3. #3 Phisamofu, 03.04.2011
    Phisamofu

    Phisamofu Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Lothar,

    danke für die Auskunft.
    Ja, das hab ich befürchtet. Bleibt die Hoffnung, dass sich der neue bald erholt und ich ihn wieder rausschmeißen kann.... Sonst machen wir uns halt wiedermal ans Volierenbauen....

    LG
    Gerlinde
     
Thema:

Amselhähne getrennt halten?

Die Seite wird geladen...

Amselhähne getrennt halten? - Ähnliche Themen

  1. abgetrennt von: Traurig und verzweifelt, Blaugenick Sperlingspapagei, Hilfe

    abgetrennt von: Traurig und verzweifelt, Blaugenick Sperlingspapagei, Hilfe: die folgenden Beiträge haben nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun ---------- Gestern bin ich ebenfalls zum Zoohandel (Fressnapf)...
  2. abgetrennt von: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny

    abgetrennt von: Auf ins Abenteuer: Daisy und Johnny: Hallo, wenn man die Texte so liest kann man durchaus glauben „Alles gut hier“ , und zweifellos macht es Spaß wenn man mit einem Ara so dichten...
  3. Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit

    Kanarienpaar getrennt wegen Brutzeit: Hallo Zusammen unser Weibchen hat insgesamt 3 Eier gelegt, jedes ging kaputt, heute morgen hat sie ein viertes gelegt und brütet es immer schön,...
  4. Zwei Paare in getrennten Käfigen aber im selben Zimmer

    Zwei Paare in getrennten Käfigen aber im selben Zimmer: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, informiere mich aber schon eine ganze Weile hier zu allem Möglichem. Aber zu meinem Problem habe ich...
  5. 12437 Berlin: 2 Nymphensittiche, m, 2 Jahre, auch getrennt, suchen Zuhause

    12437 Berlin: 2 Nymphensittiche, m, 2 Jahre, auch getrennt, suchen Zuhause: Hallo, die Nymphensittichbrüder Paul und Friedrich suchen einen neuen Wirkungskreis und ihre Herzensdamen. Sie haben bisher nur zu zweit in nicht...