Sperlis und Kanarienvögel in getrennt stehenden Käfigen?

Diskutiere Sperlis und Kanarienvögel in getrennt stehenden Käfigen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich hab seit vielen Jahren immer ein Sperlingspapageien Paar in einem Montana Grenada Käfig. Da ich Kanarienvögel aber ebenfalls sehr mag...
Cassie

Cassie

Neuling
Beiträge
14
Hallo! Ich hab seit vielen Jahren immer ein Sperlingspapageien Paar in einem Montana Grenada Käfig. Da ich Kanarienvögel aber ebenfalls sehr mag, habe ich überlegt, ob ich mir noch einen großen Käfig für ein Paar Kanarienvögel holen soll. Nun wollte ich mal nachfragen ob es ein Problem darstellt wenn ich noch ein Paar Kanis in einem separaten Käfig halte und beide Vogel-Paare quasi getrennten Ausflug hätten.
 
Hallo,

es wäre in der Theorie möglich. Getrennte Käfige so und so. Beim Freiflug gäbe es aber Gefahrenpunkte, die man beachten sollte. Kommt ein Kanarienvogel auf die dumme Idee, dass er auf dem Käfig der Sperlingspapageien landet, kann dies schnell den Fußverlust des Kanarienvogels bedeuten.
Wie gesagt, theoretisch möglich, ich würde es trotzdem nicht machen, da Kanarienvögel wie auch Sperlingspapageien weder lesen können noch Landeverbotszonen akzeptieren.
 
Hallo Cassie,
auch wenn du die Vögel in getrennten Käfige hälst und zu unterschiedlichen Zeiten in den Freiflug läßt, sehe ich ein Problem, wenn die Kanarien auf dem Käfig der Sperlingspapageien landen. Da könnte schnell ein Füßchen der Kanarien verletzt werden.
Ebenso gefährlich wäre, wenn die Sperlis auf dem Käfig der Kanarien landen.
Sicherer wären 2 unterschiedliche Räume und ein Zusammentreffen vermeiden.
Es ist mit Sicherheit nicht die Antwort die du lesen möchtest, aber eine ehrliche Antwort.
 
Ja, das hatte ich halt auch schon überlegt... Ich hab seit 22 Jahren Sperlingspapageien aber ich würde mir so gern auch Kanarienvögel zulegen ... Aber das scheint tatsächlich erst möglich zu sein wenn ich mal keine Sperlis mehr habe - was halt irgendwie wohl auch nie passieren wird - oder ich muss umziehen, damit ich ein zweites Vogelzimmer habe.
 
….und damit gehörst Du zu den „Narren“, die sich in diese Vögel verliebt haben. Glaube mir, Du wirst davon auch nicht mehr loskommen, man liebt sie, oder man trennt sich besser von Ihnen.
Sie sind mit NICHTS zu vergleichen, für den einen zu träge, für den anderen zu nervös und munter, für einen zu wild, für den anderen zu langweilig.
Man liebt Sie, so wie Sie sind, denn egal wie sie sind, sie haben Charakter! Wo die Liebe hinfällt!
….und ein zweites Zimmer kommt vielleicht ja irgendwann
 
Thema: Sperlis und Kanarienvögel in getrennt stehenden Käfigen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben