Sperlis und Kanarienvögel in getrennt stehenden Käfigen?

Diskutiere Sperlis und Kanarienvögel in getrennt stehenden Käfigen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich hab seit vielen Jahren immer ein Sperlingspapageien Paar in einem Montana Grenada Käfig. Da ich Kanarienvögel aber ebenfalls sehr mag,...

  1. Cassie

    Cassie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Hallo! Ich hab seit vielen Jahren immer ein Sperlingspapageien Paar in einem Montana Grenada Käfig. Da ich Kanarienvögel aber ebenfalls sehr mag, habe ich überlegt, ob ich mir noch einen großen Käfig für ein Paar Kanarienvögel holen soll. Nun wollte ich mal nachfragen ob es ein Problem darstellt wenn ich noch ein Paar Kanis in einem separaten Käfig halte und beide Vogel-Paare quasi getrennten Ausflug hätten.
     
  2. #2 wolfguwe, 16.08.2022
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.325
    Zustimmungen:
    1.507
    Ort:
    Ostsee
    Hallo,

    es wäre in der Theorie möglich. Getrennte Käfige so und so. Beim Freiflug gäbe es aber Gefahrenpunkte, die man beachten sollte. Kommt ein Kanarienvogel auf die dumme Idee, dass er auf dem Käfig der Sperlingspapageien landet, kann dies schnell den Fußverlust des Kanarienvogels bedeuten.
    Wie gesagt, theoretisch möglich, ich würde es trotzdem nicht machen, da Kanarienvögel wie auch Sperlingspapageien weder lesen können noch Landeverbotszonen akzeptieren.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  3. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Cassie,
    auch wenn du die Vögel in getrennten Käfige hälst und zu unterschiedlichen Zeiten in den Freiflug läßt, sehe ich ein Problem, wenn die Kanarien auf dem Käfig der Sperlingspapageien landen. Da könnte schnell ein Füßchen der Kanarien verletzt werden.
    Ebenso gefährlich wäre, wenn die Sperlis auf dem Käfig der Kanarien landen.
    Sicherer wären 2 unterschiedliche Räume und ein Zusammentreffen vermeiden.
    Es ist mit Sicherheit nicht die Antwort die du lesen möchtest, aber eine ehrliche Antwort.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. Cassie

    Cassie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Ja, das hatte ich halt auch schon überlegt... Ich hab seit 22 Jahren Sperlingspapageien aber ich würde mir so gern auch Kanarienvögel zulegen ... Aber das scheint tatsächlich erst möglich zu sein wenn ich mal keine Sperlis mehr habe - was halt irgendwie wohl auch nie passieren wird - oder ich muss umziehen, damit ich ein zweites Vogelzimmer habe.
     
    Isrin und SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 wolfguwe, 16.08.2022
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.325
    Zustimmungen:
    1.507
    Ort:
    Ostsee
    ….und damit gehörst Du zu den „Narren“, die sich in diese Vögel verliebt haben. Glaube mir, Du wirst davon auch nicht mehr loskommen, man liebt sie, oder man trennt sich besser von Ihnen.
    Sie sind mit NICHTS zu vergleichen, für den einen zu träge, für den anderen zu nervös und munter, für einen zu wild, für den anderen zu langweilig.
    Man liebt Sie, so wie Sie sind, denn egal wie sie sind, sie haben Charakter! Wo die Liebe hinfällt!
    ….und ein zweites Zimmer kommt vielleicht ja irgendwann
     
    Boehmei, Isrin, Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  6. Cassie

    Cassie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Ja, damit triffst du den Nagel auf den Kopf! :-D
    Trennen könnte ich mich von ihnen niemals. Dann hoffe ich mal auf das zweite Vogelzimmer! :-D Unser Esszimmer gehört ja schon komplett Matz & Sophie :-) Den Anhang 20220817_081721.jpg betrachten
     
    Sietha, Sam & Zora, Charlette und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Sperlis und Kanarienvögel in getrennt stehenden Käfigen?

Die Seite wird geladen...

Sperlis und Kanarienvögel in getrennt stehenden Käfigen? - Ähnliche Themen

  1. Möchte meine Sperlis und mich als Neulinge vorstellen

    Möchte meine Sperlis und mich als Neulinge vorstellen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Madeira Double mit 2 Pärchen Sperlis oder 1 Pärchen Sperlis und 1 Pär. Wellensittiche getrennt

    Madeira Double mit 2 Pärchen Sperlis oder 1 Pärchen Sperlis und 1 Pär. Wellensittiche getrennt: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich mir in nächster Zeit den Madeira Double kaufen soll. Momentan habe ich ein Pärchen Sperlingspapageie....
  3. Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten?

    Sperlis die ich aufnehmen möchte sehen ungesund aus, kann jemand beraten?: Guten Tag, ich werde bald wahrscheinlich ein paar Sperlis übernehmen und habe privat Fotos bekommen, auf denen sie nicht so mega gesund aussehen,...
  4. Sperlis streiten oft und stark

    Sperlis streiten oft und stark: Hallo liebe Community, Ich habe nun seit knapp einem halben Jahr 2 kleine Sperlis (m&w). Dies sind meine ersten Vögel, bin also noch recht...
  5. Sperlis in gemischter Gruppe und im Winter draußen?

    Sperlis in gemischter Gruppe und im Winter draußen?: Hallo. Ich habe eine bunte Truppe aus Nymphen, Wellis, Bourke und Ziegensittichen und könnte nun noch ein Pärchen Sperlis aufnehmen/bekommen....