Amseln gefüttert !!

Diskutiere Amseln gefüttert !! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich fürchte, ich habe mir ein Problem zugelegt. Wir haben über den Winter Amseln mit Rosinen gefüttert und dann irgendwie den Absprung...

1. sgssn

sgssn Neues Mitglied

Hallo
    ich fürchte, ich habe mir ein Problem zugelegt. Wir haben über den Winter Amseln mit Rosinen gefüttert und dann irgendwie den Absprung verpasst. Auf jedenfall gabs plötzlich ein Amselpaar, dann 2 Küken und die belagern uns jetzt. Wir haben bis vor 5 tagen noch Rosinen verfüttert, aber besonders eines der Jungen, (das jetzt auch schon alle Federn hat), verfolgt mich wie ein Hundchen, wenn ich in den Garten gehe. Was kann ich machen? Immer wieder verscheuchen?
    Gruß
    Gerhard

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 terra1964, 29.05.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Gute Frage. Ich glaube ich würde nichts mehr geben. Da sie ja schon 5 Tage nichts mehr bekommen haben scheinen sie auch so klar zu kommen.
    Gruß
    Terra
    Ps. Es sei denn du willst einen zahmen Vogel im Garten.

4. #3 Pfirsichkopf2000, 29.05.2018
    Pfirsichkopf2000

Pfirsichkopf2000 Neues Mitglied

Ich würde es ein Privileg nennen einen zahmen wildvogel ohne richtige Fehlprägung zu haben

Wenn er sich vor anderen Menschen versteckt bzw. Wegfliegen würde ich den weiter füttern
    Gruß Pfirsichkopf

terra1964 gefällt das.
  5. sgssn

sgssn Neues Mitglied

Hallo
    das Problem hat sich jetzt wohl von selbst erledigt.
    Das Elternpaar kommt zwar immer noch, wenn ich mich auf der Terrasse zeige, trollen sich abr gleich wieder, wenn ich keine Anstalten zeige sie zu füttern. Die Jungen habe ich seit zwei Tagen nicht mehr gesehen. Ich weiss nicht wie die Amsel-Gesellschaft funktioniert, aber ich vermute, dass das Revier-Vögel sind. Möglichrweise sind sie vertrieben worden, weil sie schon zu gross seind????

Gruß
    Gerhard

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amseln gefüttert !!

Die Seite wird geladen...

Amseln gefüttert !! - Ähnliche Themen

1. Amselküken sterben plötzlich

Amselküken sterben plötzlich: Liebe Alle, ich habe viel in dem sehr hilfreichen Forum gelesen und konnte dennoch keinen Thread in diese Richtung finden. Auf unserem...
  2. Amselnest

Amselnest: Hallo Zusammen, ich hatte mich schon gewundert warum mein träger Kater auf einmal so "sportlich" wurde, bis ich dann gesehen hatte dass ich ein...
  3. Amselnest im Blumenkasten

Amselnest im Blumenkasten: Hallo Forum, Ich habe eine wichtige Frage. In meinem Blumkasten hat eine Amsel ein Nest gebaut. Ich finde das eigentlich sehr schön und würde der...
  4. 13 Tage altes Küken wird nicht mehr gefüttert

13 Tage altes Küken wird nicht mehr gefüttert: Hallo. vor 13 tagen ist ein Küken im Nest meiner Henne geschlüpft, es wurde immer gut von ihr gefüttert. doch seit gestern Abend bewegt sich das...
  5. Junge Amseln, bitte um Hilfe

Junge Amseln, bitte um Hilfe: Hallo liebe vogelkundigen Leute, ich muss leider sagen das ich mich vor gestern noch nie mit Vögeln auseinandergesetzt habe. Jetzt ist allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden