Amseln gefüttert !!

Diskutiere Amseln gefüttert !! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich fürchte, ich habe mir ein Problem zugelegt. Wir haben über den Winter Amseln mit Rosinen gefüttert und dann irgendwie den Absprung...
S

sgssn

Neuling
Beiträge
17
Hallo
ich fürchte, ich habe mir ein Problem zugelegt. Wir haben über den Winter Amseln mit Rosinen gefüttert und dann irgendwie den Absprung verpasst. Auf jedenfall gabs plötzlich ein Amselpaar, dann 2 Küken und die belagern uns jetzt. Wir haben bis vor 5 tagen noch Rosinen verfüttert, aber besonders eines der Jungen, (das jetzt auch schon alle Federn hat), verfolgt mich wie ein Hundchen, wenn ich in den Garten gehe. Was kann ich machen? Immer wieder verscheuchen?
Gruß
Gerhard
 
Gute Frage. Ich glaube ich würde nichts mehr geben. Da sie ja schon 5 Tage nichts mehr bekommen haben scheinen sie auch so klar zu kommen.
Gruß
Terra
Ps. Es sei denn du willst einen zahmen Vogel im Garten.
 
Ich würde es ein Privileg nennen einen zahmen wildvogel ohne richtige Fehlprägung zu haben

Wenn er sich vor anderen Menschen versteckt bzw. Wegfliegen würde ich den weiter füttern
Gruß Pfirsichkopf
 
Hallo
das Problem hat sich jetzt wohl von selbst erledigt.
Das Elternpaar kommt zwar immer noch, wenn ich mich auf der Terrasse zeige, trollen sich abr gleich wieder, wenn ich keine Anstalten zeige sie zu füttern. Die Jungen habe ich seit zwei Tagen nicht mehr gesehen. Ich weiss nicht wie die Amsel-Gesellschaft funktioniert, aber ich vermute, dass das Revier-Vögel sind. Möglichrweise sind sie vertrieben worden, weil sie schon zu gross seind????

Gruß
Gerhard
 
Thema: Amseln gefüttert !!

Ähnliche Themen

Christine
Antworten
6
Aufrufe
1.942
SamantaJosefine
SamantaJosefine
azring
Antworten
2
Aufrufe
619
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.886
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben