Amselnest im Blumenkasten

Diskutiere Amselnest im Blumenkasten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum, Ich habe eine wichtige Frage. In meinem Blumkasten hat eine Amsel ein Nest gebaut. Ich finde das eigentlich sehr schön und würde der...

1. Schani

Schani Neues Mitglied

Hallo Forum,

Ich habe eine wichtige Frage. In meinem Blumkasten hat eine Amsel ein Nest gebaut. Ich finde das eigentlich sehr schön und würde der Amsel jeden nötig Freiraum einräumen ihren Nachwuchs großzuziehen. Meine Bedenken sind nur, dass der Blumenkasten in keinster Weise wettergeschützt ist, und bei Regen eine volle Dusche abbekommt. Da ich nicht will, dass das Nest und der spätere Inhalt absaufen suche ich gerade nach einer Lösung, wie ich das Nest schützen könnte. Ich habe mir überlegt einen Schirm am Geländer zu befestigen, bin mir aber erstens nicht sicher ob es darunter zu heiß wird, und zweitens ob die veränderte Umgebung die Amsel nicht abschreckt. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp!

Besten Dank und liebe Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 4. Mai 2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

So ein Vogel denkt sich schon was bei seinem Brutplatz, wenn er gar zu ungeeignet wäre, würde sie kein Nest bauen. Amselnester sind doch immer nach oben offen im Gebüsch.
    Mit einem Schirm oder sonstigen Umbauten verschreckt man sie mit großer Wahrscheinlichkeit. Ich würde einfach den Dingen ihren Lauf lassen und garnicht großartig was machen.
    Die Amsel weiß am besten von allen wann, wie, wo und warum.
    LG

Thema:

Amselnest im Blumenkasten

Die Seite wird geladen...

Amselnest im Blumenkasten - Ähnliche Themen

1. Amselnest

Amselnest: Hallo Zusammen, ich hatte mich schon gewundert warum mein träger Kater auf einmal so "sportlich" wurde, bis ich dann gesehen hatte dass ich ein...
  2. Junge Amseln, bitte um Hilfe

Junge Amseln, bitte um Hilfe: Hallo liebe vogelkundigen Leute, ich muss leider sagen das ich mich vor gestern noch nie mit Vögeln auseinandergesetzt habe. Jetzt ist allerdings...
  3. Amseln mit Lärm-Monopol

Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  4. Amsel versus Elstern

Amsel versus Elstern: Hallo, nachdem gestern das 5. Amselnest bei uns im Garten in dieser Saison von Elstern geplündert wurde, habe ich mich hier angemeldet, um mal...
  5. Sind das junge Amseln?

Sind das junge Amseln?: Hallo liebes Forum. Leider habe ich hier keinen Vorstellungbereich gefunden, falls es hier einen gibt, werde ich mich vorstellen, wie es in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden