An chin. Zwergwachtelkenner !

Diskutiere An chin. Zwergwachtelkenner ! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe in einer beheizten Außenvoliere 2 Hennen und 1 Hahn. Die Hennen legen ständig Eier aber brüten nicht. Sie legen die Eier auch kreuz und...
Bei den Zwergen kann es sein, dass die Hennen täglich ein unbefruchtetes ei legen, und es ihnen völlig egal ob ist, ob da nun irgendwo ein hahn kräht oder nicht *ggg*.

Ich hatte Hennen die auch ohne Hahn täglich ihr Ei legten ... übrigens ein tolles Zusatzfutter für Mensch und Tier *ggg*.

IdS,
Richi
 
hallo!

das stimmt nicht ganz!
die hennen legen ca 10 tage lang nach dem die letzte befruchtung(tretakt des hahnes) noch befruchtete eier,da die spermien einige tageim eileiter lebensfähig bleiben.das ist auch bei anderen geflügelarten so,deshalb muss mann wenn mnn den zuchtsamm um stellt immer einige tage warten bevor man die eier sammeln kann.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Die "10 Tage" waren für mich wichtig.
Eier legen meine Hennen ununterbrochen, auch ohne Hahn.
 
Thema: An chin. Zwergwachtelkenner !
Zurück
Oben