An der Nordsee ...

Diskutiere An der Nordsee ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...hab ich diesen süßen Vogel entdeckt...kann mir jemand sagen wie er heißt? Dieses Blau am Hals stach sofort ins Auge. Tut mir leid wegen der...

  1. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    ...hab ich diesen süßen Vogel entdeckt...kann mir jemand sagen wie er heißt?
    Dieses Blau am Hals stach sofort ins Auge.
    Tut mir leid wegen der Bildqualität, ist mit Handy gemacht.;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 26. Juni 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Männl. Blaukehlchen, weißsternig ;)
     
  4. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hab ich hier noch nie gesehn, so ein schöner Vogel, danke für deine Antwort.
     
  5. #4 Wölkchen, 26. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Mhm, den gibt es hier doch auch. Und der kann sooo schön Lärm machen. Vermisse Maus schon, wenn es still ist


    Hör mal rein

    Blauk.
     
  6. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Toller Vogel , schade das es die (zumindest in unserer Region NRW ) nicht gibt...der flatterte auf einer Stelle und war überhaupt nicht ängstlich .
     
  7. #6 Wölkchen, 26. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ich komme auch aus NRW - wir haben einen hier
     
  8. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    das ist gemein, ich will auch einen in unserem Garten haben 0l darf ich den hierhin holen?;)
     
  9. #8 Wölkchen, 26. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Eines Tages siehst auch Du den hübschen Vogel hier - dann sag mir aber bescheid, gelle? :zwinker:
     
  10. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Das mach ich Wölkchen,ich werd die Augen offen halten.
     
  11. #10 Le Perruche, 26. Juni 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte, die wirst Du gaaanz weit aufmachen müssen. Kannst glücklich sein, ihn mit der Handykamera erwischt zu haben.
     
  12. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Sind die so scheu ?
    Der flog nicht mal weg, er flatterte auf einer stelle in der Luft und dann ließ er sich wieder in de Nähe nieder...da war sicher eine Dame irgendwo , so wie der sich aufgeführt hat....:D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Geierhirte, 26. Juni 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Blaukehlchen sind hier oben an der Nordseeküste recht häufig. Zu sehen bekommt man sie regelmäßig, und wenn man ruhig ist, kommen sie auch sehr nah an einen heran.
     
  15. #13 Le Perruche, 26. Juni 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Weil Du an der Nordsee warst.

    Hier in NRW sind die etwas seltener zu beobachten.

    NABU-Zählung
     
Thema: An der Nordsee ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit langem schnabel an der nordsee

Die Seite wird geladen...

An der Nordsee ... - Ähnliche Themen

  1. Vögel an der Nordsee

    Vögel an der Nordsee: Hallo, ich habe an der niederländischen Nordseeküste Vögel gesehen und bin mir bei einigen nicht sicher. [IMG] 1. Eine junge Bachstelze? Bis auf...
  2. Vögel an der Nordsee

    Vögel an der Nordsee: Hallo! Ich bitte um Bestimmung der folgenden Vögel. Bei der dunkleren Möwe denke ich ja an Heringsmöwe aber warum ist der Schnabel so hell? Der...
  3. Südamerika ganz in der Nähe (freilebende Mönche an der Nordsee)

    Südamerika ganz in der Nähe (freilebende Mönche an der Nordsee): [ATTACH] der Mönchsittch fühlt sich auch in Holland wohl. Ich habe ca.20 Sittiche im Freiflug auf einer Nordseeinsel gesehen. Darunter auch...
  4. Urlaub mit dem Pferd an der Nordsee! Habt ihr Empfehlungen?

    Urlaub mit dem Pferd an der Nordsee! Habt ihr Empfehlungen?: Hallo zusammen, meine Freundin möchte gerne mit ihrem Pferd an die Nordsee fahren, um dort u.a. am Strand zu reiten usw. Habt ihr das schon mal...
  5. Zelten an der Nordsee mit Hund

    Zelten an der Nordsee mit Hund: Hallo! Soo, bin seit langem auch mal wieder hier... Kennt von Euch jemand zufällig einen schönen Zelt-/Campingplatz an der Nordsee (etwa Nähe...