an Rebhuhnzüchter Hahn oder Henne ???

Diskutiere an Rebhuhnzüchter Hahn oder Henne ??? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich stehe auch gerade vor dem Problem herraus zu finden ob mein Rebhuhn männlich oder weiblich ist Ich tippe ja das es ein Rebhuhn Hahn ist aber...

1. #1 wurzeltroll, 08.02.2011
    wurzeltroll

wurzeltroll Guest

Ich stehe auch gerade vor dem Problem herraus zu finden ob mein Rebhuhn männlich oder weiblich ist Ich tippe ja das es ein Rebhuhn Hahn ist aber sicher bin ich mir in keinster weise. Deswegen hoffe ich auf eure Meinungen.
    Ich denke mal das es eine Männerrunde ist ich mir sicher)(bei den Baumwachteln bin ich mir sicher)

So jetzt hoffe ich auf eure Meinung.

2. #2 BankivaHahn, 08.02.2011
    BankivaHahn

BankivaHahn Guest

Ich bin mir zwar nicht sicher aber haben männliche
    Rebhühner nicht ein "Hufeisen" auf der Brust?

3. #3 Quailfriend, 09.02.2011
    Quailfriend

Quailfriend Wachtelzüchter

Aber alte Hennen glaube auch, oder?
    Kenn mich auch nicht aus.

4. #4 wurzeltroll, 09.02.2011
    wurzeltroll

wurzeltroll Guest

Leider habe ich bei Rebühner auch (noch) keine Ahnung, nur eines kann ich sagen das Rebhuhn ist 10 Monate alt....... also am alter kann es nicht liegen.

5. Grec

Grec Mitglied

Also was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass dein Tier mit 90%er Wahrscheinlichkeit eine Henne ist.

Im Anhang ein Foto aus dem Web, der Hahn(Aufgerichtet) hat einen Brustfleck

6. lotko

lotko Guest

hallo,

auf den bildern von wurzeltroll kann überhaupt nichts zu sehen sein, da es ein bauchfleck ist und kein brustfleck.:nene:

also wurzeltroll fotografier den vogel so, daß man den bauchfleck sehen kann. dann sehen wir weiter.:zustimm:

7. Yogi

Yogi Stammmitglied

Hallo,
    bei dem oben gezeigten Rebhuhn handelt es sich um eine Henne!!!
    Es fehlt der schon erwähnte Bauchfleck und auch die rotbraune Kopfbefiederung ist beim Hahn viel ausgeprägter.

Yogi

8. #8 wurzeltroll, 10.02.2011
    wurzeltroll

wurzeltroll Guest

Hallo.....
    Danke für eure Hilfe auf den Brustflecken bin ich nicht gekommen und dachte erst ich habe einen Rebhuhn Hahn na das wäre ja was geworden wenn ich dann noch eine Henne zur Henne gekauft hätte.
    Aber hier noch mal ein Bild von der Brust und Flecken habe ich da keinen gesehen.

9. #9 colchicus, 11.02.2011
    colchicus

colchicus Foren-Guru

Leider sieht man die Flügeldeckfedern nicht, Hahn längs gestreift, Henne längs und quer. Außerdem haben die Längsstriche beim Hahn einen Braunton.
    Leider nicht gerade vorteilhaft fotografiert. Ich habe auf dem Foto gemeint, die Querzeichnung zu erkennen. Mit dem Bild in der Hand ist es klar: Henne
    Wobei eine alte Henne und ein Junghahn schon mal ähnliche Schilder haben können.

Thema: an Rebhuhnzüchter Hahn oder Henne ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rebhuhn männlich

,
  2. rebhuhn unterschied hahn henne

,
  3. rebhuhn männlich weiblich

,
  4. maennliches rebhuhn,
  5. rebhuhn erkennen,
  6. rebhuhn unterscheidung henne hahn,
  7. rebhuhn küken geschlecht,
  8. rebhuhn weiblich,
  9. erkennung rebhun hahn henne,
  10. Unterschied rebhun und hahn,
  11. rebhuhn mänlich,
  12. rebhahn unterscheidung,
  13. unterschied rebhuhn henne rebhuhn hahn,
  14. unterschied rebhuhnhenne rebhuhnhan,
  15. gefieder unterschied rebhuhn männlich und weiblich,
  16. rebhühner hahn henne,
  17. unterschied männlich weibliches rebhuhn,
  18. rebhuhn hahn,
  19. rebhuhn hahn oder henne
Die Seite wird geladen...

an Rebhuhnzüchter Hahn oder Henne ??? - Ähnliche Themen

1. Alexandersittich beides Hennen?

Alexandersittich beides Hennen?: Hallo ich werde mir am Wochenende 2 Halsbandsittiche kaufen, ein dritter ist auch geplant nächste Woche. Leider haben die beiden noch keinen DNA...
  2. Kanarien Henne brütet nicht weiter

Kanarien Henne brütet nicht weiter: Hallo, Ich hab ein kanarienpärchen aus schlechter Haltung geholt und bei meiner und der meiner henne ist das mit der Brut ein wenig nach hinten...
  3. 41468 Neuss: Wellensittich-Hahn Freddie, ca. 8 Jahre

41468 Neuss: Wellensittich-Hahn Freddie, ca. 8 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde übereignet: Wellensittich-Hahn Freddie, ca. 8 Jahre alt, gelb. Freddie hatte Schwierigkeiten...
  4. Suche Partnerin für Edelpapagei

Suche Partnerin für Edelpapagei: Leider ist vor kurzem unsere Neuguinea Edelpapagei Henne verstorben. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen Partnerin für unseren Hahn. Der...
  5. Junger Hahn besteigt Alten Hahn

Junger Hahn besteigt Alten Hahn: Hallo alle zusammen lieben dank für die Aufnahme in diesem Forum und schöne Pfingsten ersteinmal , ich stelle mich am besten ersteinmal vor :-)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden