Anfänger in der Wachtelhaltung

Diskutiere Anfänger in der Wachtelhaltung im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen da ich mich für Wachteln interesiere möchte ich wissen ob sich europäische Wachteln (Coturnix coturnix) für Anfänger eignen. Wie...

1. Marcus

Marcus Guest

Hallo zusammen
    da ich mich für Wachteln interesiere möchte ich wissen ob sich europäische Wachteln (Coturnix coturnix) für Anfänger eignen.
    Wie groß muss die Voliere sein und zu wievielt kann man sie halten kann.(z.B. 1m und 2w)
    Kann man die Wachteln auch im Haus halten oder stören sie einen da zu sehr?
    Danke im voraus.

2. Kurt

Kurt Guest

Hallo Markus,
    Für Eurowachteln empfiehlt sich Außenhaltung.
    1 Hahn und 2-3 Hennen wäre wünschenswert, meistens werden Sie jedoch nur paarweise abgegeben. Trozdem sollte einem das nicht dazu verleiten etwa 2 Paare anzuschaffen, die in ein und demselben Gehege leben müßten, da die Hähne, sobald eine Henne brütet, sich um die verbleibende Henne streiten, was bis zum Tod eines Hahnes führen kann.
    Gruß Kurt

Thema: Anfänger in der Wachtelhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelhaltung für anfänger

,
  2. wachteln für anfänger

,
  3. wachtel info für anfänger

,
  4. wachteln im haus halten,
  5. wachteln haltung anfänger
Die Seite wird geladen...

Anfänger in der Wachtelhaltung - Ähnliche Themen

1. Anfänger der Haltung!

Anfänger der Haltung!: Ich habe mich seit längerer Zeit über Papageien informiert. Nun ist mein Entschluss auf den Graupapagei gefallen (natürlich paarhaltung). Nun habe...
  2. Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.

Und wieder ein "Empfehlt mir was, ich bin Anfänger" Thread.: Halli Hallo Hallöchen, wie ihr schon lesen könnt ist das einer dieser "Ich hab keine Ahnung von Vögel, möchte aber welche haben." Thread. Ich...
  3. Letzte Frage, vllt Hilfe via whatsapp??? Kanarienvögel u der Anfänger

Letzte Frage, vllt Hilfe via whatsapp??? Kanarienvögel u der Anfänger: Liebe Freunde, Mein lebenlang habe ich Schäferhunde und kenne mich bestens aus, Leben in der Sommerzeit im Garten und die Winterzeit im Haus,...
  4. Hilfe, bin Anfängerin der Sittichzucht!

Hilfe, bin Anfängerin der Sittichzucht!: Hallo, seit einiger Zeit besitze ich Prachtrosellas, Schön-, Sonnen- und Pennatsittiche. Jeweils Zuchtpaare.... Meine Sittiche leben in...
  5. kann ich als Anfänger "behinderte" (flügellahm/Füße deformiert) Timnehs aufnehmen?

kann ich als Anfänger "behinderte" (flügellahm/Füße deformiert) Timnehs aufnehmen?: Also erst mal Hallo an alle, ich schreibs mal in Kurzform... Wir waren eigentlich nur auf der Suche nach einem Nymphensittich-Pärchen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden