Anfänger in der Wachtelhaltung

Diskutiere Anfänger in der Wachtelhaltung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen da ich mich für Wachteln interesiere möchte ich wissen ob sich europäische Wachteln (Coturnix coturnix) für Anfänger eignen. Wie...
M

Marcus

Guest
Hallo zusammen
da ich mich für Wachteln interesiere möchte ich wissen ob sich europäische Wachteln (Coturnix coturnix) für Anfänger eignen.
Wie groß muss die Voliere sein und zu wievielt kann man sie halten kann.(z.B. 1m und 2w)
Kann man die Wachteln auch im Haus halten oder stören sie einen da zu sehr?
Danke im voraus.
 
Hallo Markus,
Für Eurowachteln empfiehlt sich Außenhaltung.
1 Hahn und 2-3 Hennen wäre wünschenswert, meistens werden Sie jedoch nur paarweise abgegeben. Trozdem sollte einem das nicht dazu verleiten etwa 2 Paare anzuschaffen, die in ein und demselben Gehege leben müßten, da die Hähne, sobald eine Henne brütet, sich um die verbleibende Henne streiten, was bis zum Tod eines Hahnes führen kann.
Gruß Kurt
 
Thema: Anfänger in der Wachtelhaltung

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3.721
jab2
J
G
Antworten
16
Aufrufe
571
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
492
Andrea1901
A
Zurück
Oben