Anhand äußerer Merkmale Geschlecht von Kanarien erkennen?

Diskutiere Anhand äußerer Merkmale Geschlecht von Kanarien erkennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen ob es möglich ist anhand äußerer Merkmale / Aussehen / Körperproportionen das Geschlecht von Kanarien zu...
Hallo Sietha, die Henne auf dem Bild ist meine Ein-beinige, sie hat wo das Bild entstanden ist ganz frisch ihr Bein verloren, hat schlecht gefressen und deswegen hat sie ei Futter (das rote) gemischt mit kanarien Futter zum päbbeln bekommen(wusste mir im Notfall nicht besser zu helfen) , anschließend nach reichlich Überlegung hab ich sie mit zu mir nach Hause genommen. Dachte eigentlich nicht das sie es übersteht, sie sah echt sch... Aus. Musste sie auch immer sauber machen weil das Gefieder voller Kot war (sie saß am Anfang nur am Boden und war dann meist untenrum kotverschmiert). Dazu hatte sie noch große Probleme beim putzen (deswegen sieht sie so zerrupft aus) die sich aber bessern, mittlerweile geht sie sogar mit den anderen baden. Der zweite ist ein paar Tage später eingezogen damit sie nicht alleine ist, dadurch ist sie gleich aufgeblüht. Zu fressen gibt's ne extra Körner Mischung für Kanarien und nen täglichen Gemüse Teller (Gurke, salat, paprika), selten ein Stück Apfel wegen den Zucker. dazu noch gulliwog und Petersilie (leibspeise meiner Vögel) und ab und an einen Hirse kolben zum knabbern. Und frische Äste. Also was die Ernährung angeht können sich die piepser meiner Meinung Nacht echt nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zero
Schau, das kann doch niemand von uns hier wissen, wir sind immer begeistert wenn man Vögel mit viel Engagement wieder aufpäppelt.
Ich für meinen Teil wünsche deiner Henne alles Gute und dass sie dir noch recht viel Freude macht.
 
Und bevor ich die Geschlechter nicht ordentlich unterscheiden kann, sowieso nicht

Dann wirst Du aber noch eine Zeit warten müssen. Denn ein Irrtum kann nie ausgeschlossen werden .
 
Danke Samantajosefine :zwinker:
Und 1941heinrich, das ist mir klar.... Äußerlich ist natürlich noch schwierig, dafür muss man seine Vögel erstmal gut studieren. Anhand der Kloake das Geschlecht erkennen fällt mir leichter, hab mir einfach gemerkt : Männchen hat nen "Zapfen" , Weibchen nen leichten Hügel. Das klappt bei mir recht gut, aber natürlich wird es dann die geben wo man es nicht zu 100% erkennen kann, da würde ich dann nach verhalten gehen (singt er wenn er alleine ist? Wie verhält er sich sonst?)
Wie lange züchtest du denn schon kanarien?
 
Thema: Anhand äußerer Merkmale Geschlecht von Kanarien erkennen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
3.092
Bianca155
B
soenkebehnsen
Antworten
6
Aufrufe
492
soenkebehnsen
soenkebehnsen
Clothianidin
Antworten
2
Aufrufe
791
Clothianidin
Clothianidin
Zurück
Oben