anknabern meiner Flugenten

Diskutiere anknabern meiner Flugenten im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe ein Problem mit unseren Flugenten, sie sind mit 5 Gänsen seit 4 Wochen zusammen wurden alle am gleichen Tag beim Händler jung...

1. #1 Roswitha, 23.05.2001
    Roswitha

Roswitha Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit unseren Flugenten, sie sind mit 5 Gänsen seit 4 Wochen zusammen wurden alle am gleichen Tag beim Händler jung geholt. Nun werden 2 Flugenten an den Flügeln von den anderen angekabert, so daß sie am Flügel bluten.
    Wer weis abhilfe ?

Roswitha

2. #2 joschua, 29.05.2001
    joschua

joschua Guest

Wie groß ist der Platz, an dem die Tiere leben?
    Meist ist der fehlende Auslauf Schuld an diesem Federpicken. Also, raus an die frische Luft mit den Tieren, ins Wasser Avissanol und es müßte besser werden.

3. #3 steffen, 29.05.2001
    steffen

steffen Foren-Guru

hallo

nun bei hühnern hilft in solchen fällen ein spray das man bei den landwirtschaftlichen genossenschaften(futterhändler) bekommt sehr gut.das wo ich immer habe heist "fedpick"damit ein paar mal eingesprüht undf es ist gut

gruss
    steffen

Thema:

anknabern meiner Flugenten

Die Seite wird geladen...

anknabern meiner Flugenten - Ähnliche Themen

1. Vorstellung meiner Rostkappen

Vorstellung meiner Rostkappen: Hallo zusammen! Nun möchte ich euch voller Stolz meine beiden Rostkappenpapageien vorstellen. Susi ist im Mai 2018 geboren und Amigo im Juni...
  2. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...
  3. Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?

Hilfe, kranker Spatz auf meiner Terrasse, was könnte das sein?: Hallo, hat irgendjemand soetwas schonmal gesehen? Heute morgen habe ich einen toten Spatz im Garten gefunden, kurz darauf noch einen, dem Federn...
  4. Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen

Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen: sie hatte ihn aber nur kurz und konnte ihn nicht beißen da ich ihn schnell genug retten konnte nur hat er eine Verletzung am flügel und ich ich...
  5. Meiner Elster fallen die Flugfedern aus.

Meiner Elster fallen die Flugfedern aus.: Guten Tag, Ich habe jetzt seit ein paar Wochen eine junge Elster. Sie war völlig unterernährt und zitterte vor kälte, als ich sie fand....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden