Flugenten geschlüpft Flächenbrüter

Diskutiere Flugenten geschlüpft Flächenbrüter im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, bei mir schlüpfen die Tage einige Flugenten. Ich benutze einen Flächenbrüter und habe während der gesamten Zeit 38,3 °C eingestellt...

Schlagworte:
  1. #1 Tobi9709, 12.10.2020
    Tobi9709

Tobi9709 Neues Mitglied

Hallo,

bei mir schlüpfen die Tage einige Flugenten. Ich benutze einen Flächenbrüter und habe während der gesamten Zeit 38,3 °C eingestellt gehabt. Habe extrem Angst was falsch zu machen, wenn die Küken geschlüpft sind, daher bitte ich hier um Hilfe.

Habe gehört man soll die Entenküken nicht direkt aus dem Flächenbrüter heraus nehmen. Wie lange muss ich die Küken im Brüter lassen und auf wie viel Grad muss ich den Flächenbrüter stellen?

Ernähren können die Enten sich über das Ei oder muss ich ihnen direkt Wasser und Futter zur Verfügung stellen?

Was ist wenn nur ein Küken schlüpft? Ist dies schlimm?

Ich danke euch für die Hilfe! :)

2. Qwert

Qwert Foren-Guru

Ich kenne es so das 24 Stunden Nach dem schlüpfen Temperatur gehalten werden sollte. Luftfeuchtigkeit??? Würde aber min. 60 % einstellen.
    Der dottersack reicht ca. 2 Tage es sollte aber schon am ersten Tag, nach dem schlüpfen, kückenfutter angeboten werden,Enten haben die Besonderheit das sie fressen erst durch nachahmen lernen. Wenn ältere kücken dabei sind ist das idr. Kein Problem. Notfalls kann man mit der Hand „fressen“ vormachen.

Thema:

Flugenten geschlüpft Flächenbrüter

Die Seite wird geladen...

Flugenten geschlüpft Flächenbrüter - Ähnliche Themen

1. Pekingenten und Flugenten gemeinsam mästen

Pekingenten und Flugenten gemeinsam mästen: Hallo an alle hier Auch in diesem Jahr würde ich gerne ein paar enten mästen ca 10 stck. voriges Jahr hatte ich Moularden ( Nie wieder ) und...
  2. Mehrere brütende Flugenten

Mehrere brütende Flugenten: Hallo, habe ein Problem. Habe fünf Enten sitzen, die in den nächsten drei Wochen schlüpfen müssten. Habe leider nicht genügend Platz, alle...
  3. Problem mit Flugentenküken

Problem mit Flugentenküken: Hallo zusammen.. vor 3 tagen sind 13 flugentenküken bei mir geschlüpft..nur ein problem habe ich bei der ganzen sache..2 küken entfernen sich...
  4. Warzenenten/Flugenten Kücken

Warzenenten/Flugenten Kücken: In ca. 6 Wochen Und wieder hat sich eine hingesetzt und meint sie müßte brüten. Den letzten Ansatz habe ich erfolgreich verhindert - und nun...
  5. Flugenten

Flugenten: Ich halte in meinem Garten 2 Gänse und 2 Flugenten. Am Sonntag ist meine weibl. Flugente an Nierenblutung gestorben. Jetzt suche ich 2 oder 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden