Apathisch

Diskutiere Apathisch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin zusammen! Habe mich zum Zusammenleben mit einem Pieper entschieden. Bevor mich jetzt alle lynchen: der zweite ist fest in Planung, nur als...

  1. Eilika

    Eilika Guest

    Moin zusammen!
    Habe mich zum Zusammenleben mit einem Pieper entschieden. Bevor mich jetzt alle lynchen: der zweite ist fest in Planung, nur als Frischling auf dem Gebiet fang ich lieber im überschaubaren Rahmen an. Nun zu meinem Problem: wo auch immer ich gelesen oder gehört habe, neigen Neueingezogene Wellis eher zum Rumflippen. Theo hingegen sitz ruhig auf seinem Ast und döst. Auch die Kolbenhirse scheint ihn nicht zu interessieren. "Verdaut" er den Umzug?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daggi

    daggi Guest

    hallo du:)
    gerade als frischling, würde ich immer zu einem zweiten raten
    die vögel werden sich viel schneller einleben
    dein theo ist einsam
    er weiß nicht wo seine kumpels geblieben sind
    ich kann dir nur raten, am liebsten noch heute zum züchter und einen zweiten holen
    diese vögel auf dem bild sind genau2 stunden bei mir
    du wirst sehen, sobald dein theo gesellschaft hat wird er aufblühen
    liebe grüße
    daggi
    [​IMG]
     
  4. #3 VZ-Kaiser, 23. April 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    daggi, deine kleinen sind echt super zahm ! TOLL =)

    meine haben mich vorhin auch "angeflogen" in der voliere, ich glaub ich behalt sie doch =)
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Wahrscheinlich hast du recht, aber Theo ist auch erst 2 Stunden da. Mittlerweile räkelt er sich aber schon und guckt sich alles an und ist auf die oberste Stange geklettert. Richtig haben kann ich den Hüpfer in dem Zustand echt nicht. Hmmm, wie lange der Züchter wohl noch da ist..??
     
  6. daggi

    daggi Guest

    was meinst du mit richtig haben?
    also der züchter ist bestimmt noch da
    der wohnt ja vermutlich da:D
    du wirst sehen
    zu zweit geht es schneller
    hier noch zwei von dem neuzugang
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 VZ-Kaiser, 23. April 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    sag mal was hat denn der züchter miut denen gemacht dass die so zamm sind ? *g*
     
  8. Eilika

    Eilika Guest

    So, beruhigt euch. Seit 3 Minuten hockt Chilli auch mit dabei. Zwei etwas verdutze Pieper sehen doch wesentlich besser aus, als ein kleiner Einsamer. Mit "haben" meinte ich die Redewendung im Sinne von "mitansehen". Wieso?
     
  9. daggi

    daggi Guest

    die züchterin macht dies aus leidenschaft und eben nur als hobby
    überall sind vögel und alle jungtiere sind hand gewöhnt
    ich war auch in der voliere und dort gab es keine angst, kein flattern, keine panik. die jungvögel sind im wohnzimmer in zwei extra käfigen
    also was hat sie gemacht?
    die jungtiere an die hand gewöhnt und sie mit viel liebe behandelt
    übrigens ist sie hier im forum und liest sicher mit :)
    mal zu anni rüberwink:)
    die beiden küken sind nun etwas ruhiger geworden, lupinchen schläft und es gibt im moment mal kein gekeife ;)
    aufregend ist es allemal:)
     
  10. daggi

    daggi Guest

    hallo eilika
    ich knuddel dich mal von herzen:)
    liebe grüße
    daggi:D
    die redewendung kannte ich einfach nicht, darum die frage
     
  11. Eilika

    Eilika Guest

    Offensichtlich habe ich zwei Penn-Vögel erwischt. Naja, ist ja auch n büschen viel auf einmal, so'n Umzug, die neuen Geräusche, 'n komischer Mensch, der ab und zu vorbeiläuft...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    "Pennvögel"

    Hallo Eilika,
    schön, dass du gleich noch einen dazugeholt hast. Wie sehen sie denn aus?
    Wenn sie gemütlich dösen, wenn du am Käfig vorbeigehst, haben sie wohl nicht viel Angst vor dir - vielleicht werden sie dann auch leicht zahm.
    Erzähl doch mal, wie sie sich so entwickeln im Laufe der nächsten Tage.
    Liebe Grüße
    Gunnai;)
     
  14. Eilika

    Eilika Guest

    Oh, gerne. Also Theo ist auf der Brust und am Rücken hellblau, aber nicht dieses "schwule" Schlumpfblau, also mehr ins Aquamarin. Ungefähre Vorstellung??? Chili ist grün, aber mit 'nem schicken blauen Schwanz, ist wohl auch jünger - und etwas pfiffiger, wie mir scheint. Ich hab da auch gleich nochmal eine Frage. Kann es sein, dass sie nicht an die von aussen an den käfig anzuhängenden Futternäpfchen gewöhnt sind?? Sie finden das Hauptfutter wohl nicht. Zur Zeit wird noch der ziemlich maltraitierte Hirsekolben von gestern geplündert, den neuen haben sie wohl noch nicht als fressbar erkannt, die geriebene Möhre auch nicht.Ich denk mal ein bisschen Energie kriegen sie ja durch die Hirse, aber das kann's auf Dauer wohl nicht sein. Einfach mal auf die Neugier setzen und selbst finden lassen??
    Muss jetzt gleich mal los, 'ne zweite Schaukel besorgen, das gab gerade schon Zoff. Hehe, Chili hat Theo vertrieben. Tapfere(r) Klein(e)!!!
     
Thema:

Apathisch

Die Seite wird geladen...

Apathisch - Ähnliche Themen

  1. zebrafink apathisch

    zebrafink apathisch: Mein zebrafink miep, eines von zwei Weibchen , hatte vor 3 Tagen Blut am Flügel, war aber ansonsten fit. Also hab ich es weiter beobachtet. Am...
  2. TIMNEH Graupapagei apathisch und würgt Wasser mit Schleim hoch

    TIMNEH Graupapagei apathisch und würgt Wasser mit Schleim hoch: Hallo, habe eben bei der Abendfütterung festgestellt, dass sich meine Timneh Graupapgei Henne ganz komisch verhält. Sie würgt ständig, aber es...
  3. Welli sitzt apathisch rum und frisst viel

    Welli sitzt apathisch rum und frisst viel: Hallo. Zuerst: Der immer wieder gebrachte Satz "Wir können hier nicht .... Geh zu einem VK Tierarzt" hilft mir hier nicht. Das weiß ich selber....
  4. Hilfe-Behandelter Hahn mit LSM frisst wenig, trinkt nicht und ist apathisch

    Hilfe-Behandelter Hahn mit LSM frisst wenig, trinkt nicht und ist apathisch: Ich bin seit Dienstag jeden Tag beim belgischen vkTA gewesen, aber es tritt einfach keine Besserung ein, im Gegenteil. Er wurde mit Ivomec gegen...
  5. welli apathisch

    welli apathisch: Hey Ihr! Folgendes, mein Welli ist seid heute auffällig apathisch. Er sitzt nur in seiner Ecke, Füßchen hoch Augen zu. Tagsüber war ich...