Kanarienvogel männlich apathisch

Diskutiere Kanarienvogel männlich apathisch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe gestern den Käfig des Kanarienvogels (ca.8 Jahre alt) meiner Eltern auf dem Balkon gesäubert. Der Käfig ist immer drinnen gestanden...
J

jaaneman

Neuling
Beiträge
1
Ich habe gestern den Käfig des Kanarienvogels (ca.8 Jahre alt) meiner Eltern auf dem Balkon gesäubert. Der Käfig ist immer drinnen gestanden. Sobald er draußen stand, ist der Kanarie recht unruhig geworden. Hatte normale Fluchtreflexe als ich nach den Stangen gegriffen habe und ist herum geflattert.
Nach ca.10 Minuten sass er nur noch apathisch am Boden zur Seite geneigt und hat angefangen mit dem Bein zu zucken, bzw mit den Krallen nach Halt zu greifen.
Das ging 2h, er ließ sich hochheben und in der Hand halten was er sonst nie zulässt.
Das eine Bein lässt er immer eingezogen. Haben sämtliche Tierärzte angerufen aber keiner von denen kennt sich mit Vögeln aus.
Heute Morgen schien er sich beruhigt zu haben, sitzt aber weiterhin ruhig auf dem Boden, haben ihm gestern noch Wasser und Futter hingestellt, rührt aber nichts an. Hättet ihr eine Idee?
 
Ich habe schon manches gelesen, jedoch dass man den Vogelkäfig auf dem Balkon reinigt (incl. Bewohner) ist mir noch nicht unter gekommen.
Ich hatte es erst so verstanden, dass der Käfig quasi auf dem Balkon aus dem Weg geräumt wurde um die Wohnung zu reinigen, also vielleicht unter/hinter dem Käfigstandort oder so etwas.
Aber warum riskiert man denn das mit Vogel im Käfig auf dem Balkon zu machen? Wenn der Vogel da mal durch ein Türchen oder einen Spalt entwischt ist er gleich auf und davon und nicht nur los im Wohnzimmer...auf was für Ideen Leute kommen...

Zum eigentlichen Thema: wenn sich der Vogel bisher nicht erholt hat ab zum vogelkundigen Tierarzt.
 
Thema: Kanarienvogel männlich apathisch
Zurück
Oben