Appetitlosigkeit wegen Hitze?

Diskutiere Appetitlosigkeit wegen Hitze? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Seit ein paar Tagen fressen Anna und Micky ihre Körner nicht mehr. :-( Kann mir das nicht erklären- oder ist es die Hitze? Obwohl beide...

  1. #1 Marie Sue, 21. Juli 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen fressen Anna und Micky ihre Körner nicht mehr. :-( Kann mir das nicht erklären- oder ist es die Hitze?
    Obwohl beide abnehmen sollen und sie eigentlich Keimfutter bekommen sollten, hab ich ihnen nun Kolbenhirse gegeben, die sie fressen. Aber auch nicht viel8o

    Weiß jemand Rat?
    Wird wohl besser sein, das mal durch den TA abzuchecken!
    Besorgten Gruß,
    Marie:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Marie,

    welchen Gesamteindruck machen denn die beiden?
    Du kennst das Verhalten Deiner beiden Süssen ja sicher sehr gut und wirst von daher bestimmt merken können, ob sie irgendwie verändert sind.

    Ich würde aber trotzdem auf jeden Fall baldmöglichst zum TA gehen, denn wenn so kleine Wesen kaum noch was zu sich nehmen, dann kann alles sehr, sehr schnell gehen.........

    Viel Glück und alles Liebe :0-
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Natürlich

    leiden auch unsere deutschen Wellis unter dieser Hitze. Durch die Generationenzucht sind sie auch eigentlich milderes Wetter gewohnt wie wir.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Marie Sue!

    Überprüf doch mal das Futter! Vielleicht ist es durch die Hitze schlecht geworden? Schimmel, Keime, Ungeziefer...?
     
  6. #5 Marie Sue, 21. Juli 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    wenigstens fressen sie ja...

    ... die Kolbenhirse. Aber davon auch nicht viel.
    Das Futter muss gut sein, sonst würde es sicher nicht keimen.
    Aber ich habe gestern in dem Zimmer - leicht abgedunkelt und mit offenem Fenster- 31 Grad gemessen.

    Sie sollen sowieso in´s andere Zimmer umziehen, aber viel kälter ist es da auch nicht.

    Ich werde die Kleinen lieber zum TA bringen.
    Vom Verhalten her ist eigentlich alles okay. Sie sind halt träge geworden- aber das fällt mir auch wohl nur deshalb so auf, weil ich die zwei jungen Wellies dazubekommen habe.

    Liebe Grüße,
    Marie.
     
Thema:

Appetitlosigkeit wegen Hitze?