Ara zieht sich Federn

Diskutiere Ara zieht sich Federn im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo! Mein Ara zieht sich seit längerem seine Federn aus. Seine Brust ist schon ganz nackt und die Federn am Rücken an die er mit dem Schnabel...

  1. frog2210

    frog2210 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Ara zieht sich seit längerem seine Federn aus. Seine Brust ist schon ganz nackt und die Federn am Rücken an die er mit dem Schnabel kommt sind auch weg.
    Was kann ich machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Als erstes zu einem vogelkundigen Tierarzt,der ihn gründlich untersucht.
    Wie ist denn deine Luftfeuchtigkeit in dem Raum?Hast du die Federn mal genauer untersucht.....sind da vielleicht Milben dran?
    Wann rupft er sich denn?
    Wie reagierst du,wenn er rupft?
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo frog2210,
    was für einen Ara hast du denn? Hältst du ihn mit "Schrubber" zusammen? hast du mal ein Bild von ihm? Wie groß ist sein Käfig / seine Voliere und wie ist sie eingerichtet?
    Wie alt ist er und ist es Hahn oder Henne?
    Hat er / sie einen Partnervogel?
    Häufig entsteht erstes Rupfen auch aus Langeweile.
    Schreib mal mehr, dann kann man auch gezielter Tipps geben.
    LG
    Susanne
     
  5. frog2210

    frog2210 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Ara wohnt bei meiner Großmutter (die Züchterin ist). Solange ich denken kann hat er sich schon gerupft. Auf meine Frage wieso er das macht, antwortete meine Großmutter, dass er den "Saft" der in den Federn enthalten ist mal zu schmecken bekommen hat. un dehalb hätte er angfangen federn zu ziehen und diese auszulutschen.
    Er hat auch einen Partnervogel.
    Un man sieht immer wieder einen flaum, die federn würden also immer noch nachwachsen. Ich habe mir schon überlegt, ob es nicht so eine art trichter gibt, (wie bei hunden damit sie nicht an wunden schlecken)die man ihm anziehen könnte...
     
  6. BADENSER

    BADENSER Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 Sinsheim
    Also, der Ara wohnt bei meiner Großmutter (die Züchterin ist). Solange ich denken kann hat er sich schon gerupft.

    Und was willst du nach der langen Zeit nun von uns?????????????
    Nach der langen Zeit ists ziemlich Aussichtslos da noch was zu Ändern.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. frog2210

    frog2210 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur so, dass ich in letzter Zeit öfters bei meiner Großmutter bin und dadurch auch eine Verbindung zu den Vögeln aufgebaut habe. Deshalb dachte ich, wenn das rupfen vielleicht an der Langeweile läge, könnte ich ihm vielleicht etwas bauen/kaufen womit er sich beschäftigen kann.
     
  9. Jasmin85

    Jasmin85 Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach-Elm
    Ich bin zwar noch nicht lange stolze Mamagei, aber selbst ich merk schon wenn meine zwei langeweile haben und spiel dann mit ihnen.

    Versuchs doch mal mit Ablenkung.
    Es gibt sooo viele tolle Spielzeuge mit denen sie sich lang beschäftigen und vielleicht vergisst er das rupfen ja dann mal für ne Zeit
     
Thema:

Ara zieht sich Federn

Die Seite wird geladen...

Ara zieht sich Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...