Arababy

Diskutiere Arababy im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wann fängt man an? Wann kann ich denn mit dem Clickern anfangen?Wir bekommen ja demnächst unser Arababy.Sollte er erst einmal zutraulich werden...

  1. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wann fängt man an?

    Wann kann ich denn mit dem Clickern anfangen?Wir bekommen ja demnächst unser Arababy.Sollte er erst einmal zutraulich werden oder kann ich genau das auch schon "clickern"?
    Welche Übungen sollte der Ara für den Arzt denn können?
    Habe mir da noch gar keine Gedanken gemacht-schäm-!
    Dabei ist das doch wichtig!Welche Transportbox nimmt man denn für einen Ara?Ich weiß nämlich noch gar nicht wie ich ihn vom Züchter zu uns bekomme,er ist ja wild.
    Muß noch viel lernen! :jaaa:
    Gruß Bea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 17. August 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Bea!

    Habe mal für Deine Anfrage einen neuen Thread aufgemacht. Wenn Dir ein anerer Titel besser gefällt - kurz bescheid sagen. Ich kann das ändern.

    Ich würde mit dem Kleinen ab dem ersten Tag üben. Leckerli nimmt er ja schon aus der Hand. Das würde ich sofort mit dem Clicker verknüpfen und dann am nächsten Tag, oder so den TS einführen.

    Aras sind ja so smart - Du wirst bestimmt viel Spass beim Üben haben.

    Mal schaun, wer dann wen trainiert. :D :D :D

    LG,

    Ann.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ja,supi hast du das gemacht!
    Ich bin auch schon so aufgeregt!!Nachdem ich alles zum "Käfigproblem"gelesen habe ist jetzt das Clickern dran.Ist es eigentlich egal welches Clickermodell ich kaufe?Ich wußte gar nicht das es soviele gibt!
    Er nimmt noch nichts aus der Hand,er hat sich nur getraut mit einem Elternteil nach vorne an den Käfig zu kommen und hat zugesehen wie der die Nuß genommen hat,ist mit ihm zurück auf den Ast und hat sie sich mit dem Elternteil geteilt.Also ganz so mutig ist er noch nicht aber im Gegensatz zu sonst wo er immer in der Mitte der Voliere gesessen hat war das schon enorm!Und er bückt sich immer um mich genau anzusehen und macht dann so leise Tönchen von denen ich mir natürlich auch einbilde er "flirtet"mit mir! :D
    Ja,der Mensch sieht immer nur was er sehen will! ;)
    Gruß Bea
     
  5. #4 Ann Castro, 17. August 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Aber, wenn DU etwas Positives siehst, besagt das Gesetz der Anziehungskraft, dann wirst Du auch genau das anziehen ;)

    LG,

    Ann.
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ach du findest immer so schöne Worte! :D
    Habe heut Clicker gekauft,Schlachtplan entworfen nach deinem Vorbild wie ich mit dem Training anfangen kann,bin dann in den Zooladen und habe das erste Holzspielzeug geholt und mußte dann natürlich noch schnell das Baby besuchen!Ich stand grade vor der Volli als alle vier Aras abgestürzt sind!Man sollte nicht an dem Ast knabbern auf dem man sitzt! :jaaa:
    Aber so ein Ara ist ja erfinderisch.Nach dem ersten Schreck merkten die Vögel dann das man auf dem verbleibenden Holz super wippen kann.Also haben dann alle versucht zu wippen!Sehr lustig und ich hatte eine Vorstellung das unser Ara aus einem alten Erbstück auch ein prima Spielzeug basteln kann!
    Na ich bin gespannt welche Umbaumaßnahmen der -oder die-süße noch vornehmen wird bis die Außenvolli fertig ist!
    Im übrigen solltet ihr mal eine Warnung auf die Seite machen:Forum macht süchtig!!!!!!!!! :hintavotz
    Ständig muß ich "mal eben"sehen wer geschrieben hat,ob man schon was von dem weggeflogenen Grauen gehört hat oder ob ein neues Bild von Mario da ist....schrecklich--------schrecklich schön!!!
    Lieben Gruß an alle Mitsüchtigen,Bea
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Bea,

    Da kann ich Dir nur zustimmen, Bea. :jaaa:
    Ab es ist eine sehr schöne Sucht. Mir wurde schon viel geholfen
    und man lernt immer wieder was neues dazu.

    Zeig doch mal ein paar Bilder, wenn du deinen Pagagei zu hause hast :gott:

    Viele Grüße
    Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
     
  8. #7 Ann Castro, 18. August 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ....und alte Erbstücke sind auch besonders schmackhaft :D :D :D

    LG,

    Ann.
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallooooooo!
    Könnte mir noch jemand sagen welche Transportbox ich für den Ara brauche?????Sonst gibt der Züchter grünes Licht und ich steh da mit ner Alditüte :D !!!!!!
    Der Züchter hat(Achtung-er hat den Krieg mitgemacht!)eine alte Munitionskiste zum Transport vorgeschlagen,die steht da in seiner Garage.Macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck!Ist auch so flach das der Ara sich bücken muß wenn der Deckel drauf ist.
    Habe bei Ann gesehen das Scarlett in einer Katzentransportbox war.Welche Maße hat die denn?
    Hoffe ihr helft mir bevor der Ara mit der Aufschrifft"EXPLOSIV" :s bei uns einziehen muß!!!!!!!
    Lieben Gruß,Bea :0-
     
  10. #9 Ann Castro, 18. August 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wie passend <grins>. Das wäre übrigens eine sehr fette Katze, für die diese Box wäre. Innenmaasse: 44x60cm, Höhe habe ich eben vergessen zu messen.

    Unbedingt links und recht ein Loch bohren und eine Stange reinschrauben. Sonst wird das Tier während der Fahrt hin und her geworfen.

    Diese Sitzstange sollte ungefähr 20cm von der Vordertür entfernt sein, damit der Schwanz nach hinten hin etwas Platz hat. Umgebogen wird er sowieso. Nach vorne kann das Tier sich dann zusätzlich am Gitter einhaken. Ach ja, und die Box im Auto in Fahrtrichtung stellen. In Fahrtrichtung ist das Tier beim Abbremsen stabiler als wenn es seitlich sitzt.

    LG,

    Ann.
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Neuste Arababynews:nächste Woche ist es soweit!
    Wir waren heute da und der Züchter nimmt die Jungtiere Mitte der Woche in seperate Volieren um zu sehen ob sie auch genug alleine fressen und dann-tatatata-können wir unser Baby abholen :D !!!
    Jetzt müssen wir aber loslegen und alles vogelsicher machen und -oh Schreck-die Voliere wird auch erst diese Woche geliefert!
    Gehen morgen bei unseren Freunden in den Wald und sägen was das Zeug hält!Ich hoffe wir finden einen guten Kletterbaum :jaaa:
    Noch viel zu tun und dann Ende der Woche werdet ihr an dieser Stelle den "süßesten Ara der Welt " sehen :baetsch: !!!
    Bis dann schöne Woche,eure aufgeregte Bea
     
  12. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Bea,

    glaube mir eine woche geht schnell rum und dann ist dein traum wahr geworden. wir sind alle so gespannt auf den kleinen ara :jaaa:
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Doris!
    Dein süßer Graupapagei ist aber auch total zum Herzerweichen!
    Habe grad die Bilder angesehen!Also irgendwann bekomme ich auch noch Graupapas,jetzt hat sich aber erst einmal mein Mann durchgesetzt mit den Aras-brauchte mich auch nicht lange zu überreden :D !
    Ja,die Woche wird kurz,vor allem weil ich auch noch Koffer packen muß für die Kinder die mit Oma und Opa nach Borkum fahren und ich habe noch von Mittwoch bis Freitag Nachtwache!Da muß ich wohl die Finger fliegen lassen aber unter Druck schaffe ich am meisten!!!
    Und ich weiß wofür!Nächste Woche um diese Zeit ist er hoffentlich schon bei uns!!!
    Gute Nacht :0- Bea
     
  14. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Oh Schreck!!!!!!!!
    Haben gestern das Grundgerüst für die Voliere aufgebaut...........ist die groß!!!!!!Also wenn die in die vorgesehene Ecke soll dann haben wir ab jetzt einen Stehimbiß denn die Eßecke paßt nicht mehr .
    Hatte ich erwähnt das mal wieder Muttern gemessen hat(das paßt Schatz,glaub mir!).Na ja,euch kann ich es ja sagen,mein räumliches Vorstellungsvermögen stimmt nicht überein mit den tatsächlichen Platzverhältnissen! :s
    Gott sei Dank liegen noch alle im Bett und ich rücke und rücke alle Möbel-Gerüst hin,Gerüst weg,alles in die andere Ecke.......muß meinen Mann doch mit der Ideallösung überraschen und mein Messdilemma wieder ins rechte Licht rücken! :D
    Heute kommt unser Baby in "Einzelhaft" und wird beobachtet ob er genug frißt und wir erfahren welches Geschlecht er hat (und einigen uns dann hoffentlich auf einen Namen!!!Bei fünf Personen íst es total schwierig!).
    Wenn wir dann die richtige Ecke gefunden haben und es mit dem Draht anbringen gut geht kann Baby am Dienstag einziehen!! :D
    Ich werde berichten!
    Rücke jetzt noch ein wenig das Gestell hin und her! :cheesy:
    Gruß,BEA :0-
     
  15. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Bea,

    ist die woche nicht im flug vorbei gerast ???

    wie oft ich schon umgeraeumt und geaendert habe kann ich nicht mehr zaehlen, trotz vogelzimmer.
    da es irgentwie >weiss auch nicht wieso< immer mehr werden, bleibt es nicht aus. selbst nun mit dem kleinen Sam bin ich am raeumen, er muss ja noch uebernacht in den kaefig und wenn wir weg gehn.
    ihr werden euch bestimmt auf einen namen einigen, wenn nicht nehme die 5 anfangsbuchstaben der einzelnen namen und erfinde einen neuen ;)
     
  16. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Oh nein Doris!Welcher Vogel möchte denn LiLuPaFiKl heißen?
    Einen Jungennamen haben wir ja schon und vielleicht ist das ja genau richtig!Sollte es doch das Mädchen sein dann..........oh je!
    Übrigens ist "Vogelbesitzer" gefährlich:habe am Mittwoch den ersten Mais eingefroren und mir beim Zerteilen die halbe Daumenkuppe abgetrennt! 8o
    Hing aber noch am "seidenen Faden"und als Krankenschwester meidet man ja die Ärzte (nichts was ich nicht auch selber könnte)und ich habe alles wieder drangefudelt und schön festgeklebt!
    Sieht auch schon wieder brauchbar aus,hat nur noch kein Gefühl.
    Wird aber ne längere Geschichte weil ich auch den Fingernagel mit eingesäbelt habe!Wenn schon denn schon!!!
    Habe grad ne tolle Lösung für den Käfig gefunden,haben nur leider dafür die Tür an der falschen Stelle und ich glaube man kann die zusammengekloppten Allustangen nicht mehr auseinander nehmen. :~ Wird mein Mann wohl nicht so begeistert sein!!


    Zum Clickern:einfach unter "suchen" Clickertraining eingeben und dann kommen alle FAQ`s zum Thema.Sehr gut ist "clickern mit Scarlett".Man muß aber von unten nach oben lesen damit man auch beim ersten Schritt anfängt.Viel Spaß!
    Gruß Bea :0-
     
  17. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich weiß was es ist!

    Wir kommen grad von unserem Baby!Was für eine Begegnung!Ich dachte er würde verschreckt vom Einfangen in der Ecke sitzen und schreien!Doch er gibt nur leise Tönchen von sich und hat mir genau zugehört.Dann ,voll der Hammer,hat er eine Hagebutte aus der Hand genommen! :D
    So mutig mein Schatz!Und dann Leute,ihr glaubt es nicht,konnte ich seinen Schnabel streicheln!!!!!!!Yeah!!!!!!
    Tausendmal bei euch gelesen und heute bei meinem Baby gemacht! :D :D :D :D
    Es ist so toll das ich mich nicht mehr einkriege!Ihr glaubt ja nicht wie schnell jetzt das Zusammennieten der Voliere klappt!
    Und nun noch eine Nachricht:es ist ein HENRY!
    Jetzt mache ich eine Flasche Sekt auf und trinke auf meinen kleinen,mutigen wunderschönen Jungen!Und wie der sich anfühlt!Haltet mich für bekloppt aber ich bin völlig aus dem Häuschen!
    Morgen fahre ich ihn wieder besuchen!
    Bis dann,eure völlig verliebte Bea :D :0-
     
  18. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Bekloppt? Aber nein, eher für geiersüchtig ;) :D
    Wann ist es soweit?
     
  19. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Das kommt darauf an ob er alleine genug frisst.Ich denke Mitte der Woche,spätestens Sonntag.Wir haben dann auch vier Wochen Urlaub(Arababypause :D )und können uns so richtig an dem süßen ergötzen!
    Im Freundeskreis halten uns alle für nicht normal und deswegen muß ich meine Aufregung mit euch teilen-ihr versteht das wenigstens!
    Mein Göttergatte nietet was das Zeug hält und die Voliere nimmt schon Formen an.Haben uns entschlossen doch Rollen drunter zu machen und so ist es ganz gut wenn wir noch ein paar Tage Zeit haben.
    L.G.Bea :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carola bettinge, 31. August 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    meine freunde auch nicht. wenn sie mich nicht schon längst für krank halten!
     
  22. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Er ist da!!!

    Gestern ist Henry eingezogen!Und jetzt sitzt er im Nebenzimmer und schreit!Der Hund kommt sofort angerannt wenn ich zärtlich mit dem Ara rede-waren doch all diese Worte immer für ihn bestimmt- und er frisst nicht aus der Schale!
    Hört sich deprimiert an?NEIEIEIEIN!Ich bin glücklich!Hat er heute morgen noch laut geschrieen wenn er eine Nuß aus meiner Hand nahm so nimmt er sie jetzt schon ohne Angstschrei und macht nur noch etwas verlegen die Flügel hoch wenn er die Nuß hat! :D Er schaut immer hinter uns her und ist sehr neugierig.Er hatte total Angst vor dem Spielzeug und wir mußten einiges vorsichtig etwas mehr nach hinten hängen.Er kennt ja auch keine bunten Stricke.Er wird sicher auch noch die Angst überwinden sich auf den Weg zu seinem Fressen zu machen.Ist ja alles so neu für ihn.Und für uns auch!
    Und das beste-mein Mann raucht nicht mehr in der Wohnung!!!! :D :D
    Das hätte ich wissen müssen,dann hätte ich schon seit mindestens zehn Jahren einen Ara!
    Bilder folgen in den nächsten Tagen,ich will ihn nicht erschrecken mit dem "Ding" vorm Gesicht wo noch ein Blitz rauskommt.
    Setze mich mit ner Tasse Tee vor den Käfig!Da läuft das Programm:Ralf füttert Ara mit Weintraube!
    L.G.Bea :0-
     
Thema: Arababy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arababys