Arcadia Bird lamp compact - sehr warm

Diskutiere Arcadia Bird lamp compact - sehr warm im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine Arcadia Bird lamp compact. Ich habe schon gelesen, dass es wohl nicht gerade die effektivste Vogelbeleuchtung ist. Da ich...

  1. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-01609 Gröditz
    Hallo,

    ich habe eine Arcadia Bird lamp compact. Ich habe schon gelesen, dass es wohl nicht gerade die effektivste Vogelbeleuchtung ist. Da ich früher aber schon eine Bird lamp als Röhre hatte und die neue Beleuchtung gekauft habe, bevor ich den ausführlichen Bericht hier entdeckt habe, werde ich sie wohl nun auch erstmal behalten. Meine Voliere steht eh' gleich am Fenster ...

    Nun aber mal meine Frage: Ist es normal, dass die Energiesparlampe so warm wird? Und hält das der Reflektor, der ja nur aus Kunststoff ist, über längere Zeit durch?

    Welche Energiesparlampe kann ich denn in dem Set (E27-Fassung und Arcadia-Reflektor) noch verwenden, ohne an dem Arcadia-Reflektor rumbasteln zu müssen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    Die Compact wird doch nur warm, aber nicht heiß, man kann sie anfassen, ohne sich zu verbrennen. Ist das bei dir nicht so?
    Fass doch mal den Reflektor und die Fassung von oben an, die dürften nur ganz wenig warm sein.

    Du kannst da jede Energiesparlampe einschrauben, die von der Größe passt. Musst mal schauen, ob da was von max. ?? Watt draufsteht.
     
Thema:

Arcadia Bird lamp compact - sehr warm

Die Seite wird geladen...

Arcadia Bird lamp compact - sehr warm - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  5. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...