Arcadia Bird lamp compact - sehr warm

Diskutiere Arcadia Bird lamp compact - sehr warm im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Arcadia Bird lamp compact. Ich habe schon gelesen, dass es wohl nicht gerade die effektivste Vogelbeleuchtung ist. Da ich...
Kati

Kati

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,

ich habe eine Arcadia Bird lamp compact. Ich habe schon gelesen, dass es wohl nicht gerade die effektivste Vogelbeleuchtung ist. Da ich früher aber schon eine Bird lamp als Röhre hatte und die neue Beleuchtung gekauft habe, bevor ich den ausführlichen Bericht hier entdeckt habe, werde ich sie wohl nun auch erstmal behalten. Meine Voliere steht eh' gleich am Fenster ...

Nun aber mal meine Frage: Ist es normal, dass die Energiesparlampe so warm wird? Und hält das der Reflektor, der ja nur aus Kunststoff ist, über längere Zeit durch?

Welche Energiesparlampe kann ich denn in dem Set (E27-Fassung und Arcadia-Reflektor) noch verwenden, ohne an dem Arcadia-Reflektor rumbasteln zu müssen?
 
Hallo,

Die Compact wird doch nur warm, aber nicht heiß, man kann sie anfassen, ohne sich zu verbrennen. Ist das bei dir nicht so?
Fass doch mal den Reflektor und die Fassung von oben an, die dürften nur ganz wenig warm sein.

Du kannst da jede Energiesparlampe einschrauben, die von der Größe passt. Musst mal schauen, ob da was von max. ?? Watt draufsteht.
 
Thema: Arcadia Bird lamp compact - sehr warm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben