Arcadia Bird Lamp Compact

Diskutiere Arcadia Bird Lamp Compact im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Habe in den letzten Tagen die neue Lampe für meine zwei Racker eingeschaltet. Dachte ich tu ein gutes Werk. Von wegen. Meine Mohrenköpfe...

  1. Gelika

    Gelika Guest

    Hallo !
    Habe in den letzten Tagen die neue Lampe für meine zwei Racker eingeschaltet. Dachte ich tu ein gutes Werk. Von wegen.
    Meine Mohrenköpfe weichen dem Licht aus. Sie drehen sich auf der Stange sogar um und gucken die Wand an nur um nicht ins Licht zu schauen. Auch geben sie dann keinen Mucks von sich. Dies hab ich mir 2 Tage lang angesehen und dann die spezial Birne gegen eine normale Birne ausgetauscht.
    Und siehe da: Sie sitzen genau unter der Lampe und singen bzw. schreien lustig drauf los. Ich hab jetzt mal eine 60 Watt Birne drin.
    Bezeichnung BELLALUX SOFT AZUR von Osram. Sind die 60 Watt zu viel ? Wie weit muß die Lampe vom Käfig entfernt hängen ?
    Bitte Info ! DAnke
    Gruß
    Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Angelika.

    Ich habe auch die Birdlamp Cpmpact, meine Geier geniessen sie allerdings!? Sobald ich die Birne einschalte, setzen sich beide unters Licht! Ich habe sie in eine normale Archtitektenlampe eingeschraubt und kann sie so zum Käfig hinziehen.. :o)

    LG Rappy
     
  4. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Angelika,
    Während den 2 ersten Tagen haben meine Gelbnackenamazonen die Compact Birdlamp gemieden. Am dritten Tag ist der Hahn zögernd unter die Lampe gegangen. Nun sitzt er kontinuierlich darunter und schliesst oft die Augen. Die Henne hat am Anfang beim Einschalten gezittert vor Angst. Nun nähert sie sich allmählich dem Lichtkegel. Wenn ich die Lampe einschalte werden die Vögel sehr ruhig, sie verlassen aber den Lichtkegel nicht, auch wenn die Volierentür geöffnet wird. Liebe Grüsse.
    jeanbutik
     
  5. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mir auch so ne Bird-Lamp kaufen. Gibt es da viele verschiedene? Welche sollte es sein?

    Und wo bringe ich sie am besten an?

    Meine Geier haben ja keinen festen Ruhe-/Sitzplatz, die sitzen in der ganzen Wohnung, mal hier, mal da und gehen nur abends zum Fressen mal 15 Minuten in die Voliere.

    Danke im voraus für eure Tips...
     
  6. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Sabinääää.

    Ich habe "nur" die Birdlamp von Wagner's bestellt und sie in eine Architektenlampe eingeschraubt, die schräg über der Voliere hängt!

    Sobald ich sie einschalte drängen sich beide Geier seit über einer Woche in dieselbe Käfigecke in Lichtnähe! Naja, auf unterschiedlichen Höhen versteht sich :D :D

    Bin ich mal zuhause und das Licht brennt nicht, setzt sich Rocky DEMONSTRATIV mit dem Rücken VOR die Lampe und schaut mich BELEIDIGT an - DANN weiss ich, was ich zu tun habe :D :D

    Also meine Geier mögen sie und sie reicht auch völlig aus. Wer will schon im WOhnzimmer eine Deckenbeleuchtung oder aufwendige Volierenbeleuchtung mit UV-Licht haben?? Ich jedenfall nicht :D :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moses

    Moses Guest

    Also ich habe diese Bird-Lampe schon seit fast einem Jahr im Einsatz! Ich stelle sie morgens an und abends wenn die Geier schlafen gehen erst wieder aus! Es kann doch nicht schaden wenn die den ganzen Tag an ist, oder?
    Und wie oft sollte man diese Lampe wechseln? Wenn die täglich im Einsatz ist, müsste die doch bald keine Wirkung mehr haben, oder was meint ihr dazu???
     
  9. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Tanja.

    Bei Wagners gab man mir die Auskunft von ca.5000 Betriebsstunden, je nach Gebrauch (also ob eher Dauergebrauch oder oft Ein- und Ausschalten)..:0-
     
Thema: Arcadia Bird Lamp Compact
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arcadia lampe in normale lampe drehen

    ,
  2. arcadia lamp lampe eechslen

Die Seite wird geladen...

Arcadia Bird Lamp Compact - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  5. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...