arcadia birdlamp

Diskutiere arcadia birdlamp im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo @ll, habe eine frage:habe eine arcadia birlamp röhre gekauft und als fassung wurde mir eine doppellichtleiste(mit normalen lichtröhren) für...
P

papillon

Guest
hallo @ll,
habe eine frage:habe eine arcadia birlamp röhre gekauft und als fassung wurde mir eine doppellichtleiste(mit normalen lichtröhren) für das aquarium mitgegeben(kann ich auch an der wand befestigen).brauche ich nun ein vorschaltgerät dazu oder ist das integriert?bin halt ein bischen blond:o
lg beate
 
Hallo Beate,

aus dem Bauch heraus würde ich sagen: "nein - es ist kein EVG drin". Ein Vorschaltgerät ist da bestimmt drin, aber ein konventionelles (verursacht Flackern)
Um sicher zu gehen müsstest du da mal reinschauen :trost:
 
hallo sven,
danke sven für deine info.wollte es eigentlich schon vorgestern wieder zurückbringen..aber leider nimmt der zoohändler es nicht mehr an:k :k
aber da mein mann beim kauf dabei war(ich brauche ihn für die instalation für die lampe)und mein veto von beiden männern missachtet wurde,hänge ich nun an dem ding .....
lg beate
 
Hallo Beate

Also, dem Zoohändler hätte ich erzählt wo ich in Zukunft kaufe und wem ich sein Verhalten noch alles weitererzähle. ;)
Wegen der Lampenfassung kannst Du ganz einfach feststellen ob diese ein EVG hat oder nicht.
Denn Lampen mit EVG haben keinen Starter.
Der Starter ist ein kleines rundes Ding welches über der Röhre an einem Ende aus der Fassung rausschaut.
Ist dieser Starter also vorhanden hat die Lampe mit Sicherheit kein EVG.
 
Alfred hat's gesagt... gibt es nix hinzu zu fügen... aber....

Alfred Klein schrieb:
dem Zoohändler hätte ich erzählt wo ich in Zukunft kaufe und wem ich sein Verhalten noch alles weitererzähle.

das würde ich ja wohl auch sagen. Was soll den der Spruch? Er ist
"verpflichtet" die Fassung wieder zurück zu nehmen.
 
Er ist "verpflichtet" die Fassung wieder zurück zu nehmen.
Keinesfalls.
Gekauft ist gekauft - fertig.
Du denkst wohl an das 14-tägige Rückgaberecht. Das gilt aber ausschließlich für den Versandhandel, heißt Fernabsatzgesetz, oder bei Haustürgeschäften.
Beim Kauf im Laden gibt es sowas nicht.
 
Thema: arcadia birdlamp

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.685
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
19
Aufrufe
2.955
rainbow2002
R
M
Antworten
3
Aufrufe
658
Basstom
B
Zurück
Oben