arcadia birdlamp

Diskutiere arcadia birdlamp im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo @ll, habe eine frage:habe eine arcadia birlamp röhre gekauft und als fassung wurde mir eine doppellichtleiste(mit normalen lichtröhren) für...

  1. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo @ll,
    habe eine frage:habe eine arcadia birlamp röhre gekauft und als fassung wurde mir eine doppellichtleiste(mit normalen lichtröhren) für das aquarium mitgegeben(kann ich auch an der wand befestigen).brauche ich nun ein vorschaltgerät dazu oder ist das integriert?bin halt ein bischen blond:o
    lg beate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Beate,

    aus dem Bauch heraus würde ich sagen: "nein - es ist kein EVG drin". Ein Vorschaltgerät ist da bestimmt drin, aber ein konventionelles (verursacht Flackern)
    Um sicher zu gehen müsstest du da mal reinschauen :trost:
     
  4. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo sven,
    danke sven für deine info.wollte es eigentlich schon vorgestern wieder zurückbringen..aber leider nimmt der zoohändler es nicht mehr an:k :k
    aber da mein mann beim kauf dabei war(ich brauche ihn für die instalation für die lampe)und mein veto von beiden männern missachtet wurde,hänge ich nun an dem ding .....
    lg beate
     
  5. #4 Alfred Klein, 9. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Beate

    Also, dem Zoohändler hätte ich erzählt wo ich in Zukunft kaufe und wem ich sein Verhalten noch alles weitererzähle. ;)
    Wegen der Lampenfassung kannst Du ganz einfach feststellen ob diese ein EVG hat oder nicht.
    Denn Lampen mit EVG haben keinen Starter.
    Der Starter ist ein kleines rundes Ding welches über der Röhre an einem Ende aus der Fassung rausschaut.
    Ist dieser Starter also vorhanden hat die Lampe mit Sicherheit kein EVG.
     
  6. #5 ThSchultz, 9. März 2006
    ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Alfred hat's gesagt... gibt es nix hinzu zu fügen... aber....

    das würde ich ja wohl auch sagen. Was soll den der Spruch? Er ist
    "verpflichtet" die Fassung wieder zurück zu nehmen.
     
  7. #6 Alfred Klein, 9. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Keinesfalls.
    Gekauft ist gekauft - fertig.
    Du denkst wohl an das 14-tägige Rückgaberecht. Das gilt aber ausschließlich für den Versandhandel, heißt Fernabsatzgesetz, oder bei Haustürgeschäften.
    Beim Kauf im Laden gibt es sowas nicht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

arcadia birdlamp

Die Seite wird geladen...

arcadia birdlamp - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Birdlampe

    Birdlampe: Hallo, Ich suche eine gute UV Birdlampe.. evtl stehlampe? Ich habe absolut keine Ahnung davon.. Welche würdet ihr mir empfehlen?...
  3. Arcadia Parrot Pro UV Flood

    Arcadia Parrot Pro UV Flood: Hallo, was ist von dieser Lampe zu halten? Arcadia - Parrot Pro UV Flood, Flutlicht für Vogelvolieren - 1x24W: Amazon.de: Haustier Ist die...
  4. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?
  5. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Das Thema findet man jetzt hier KLICK