Größe der Arcadia Birdlamp

Diskutiere Größe der Arcadia Birdlamp im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, die ganze Zeit hatte ich die Birdlampe Compact von Arcadia im Einsatz, diese war allerdings schon über ein Jahr in Gebrauch und...

1. Moses

Moses Guest

Hallo Leute,

die ganze Zeit hatte ich die Birdlampe Compact von Arcadia im Einsatz, diese war allerdings schon über ein Jahr in Gebrauch und somit wollte ich ohnehin kürzlich eine neue kaufen. Meine Geier kamen mir aber zuvor, ich hatte diese Lampe einfach in eine Bürolampenfassung gedreht und auf ein hohes Regal neben dem Käfig stehen. Die Geier hatten die Lampe während des Freifluges zerschmettert.

Ich würde mir jetzt gerne eine UV-Röhre kaufen, denn diese bringen ja viel mehr Leistung.

Ich habe den Montana-Cage "Castell" der 1 m breit ist, und würde gerne die Leuchtstoffröhre an die Wand hinter dem Käfig installieren. Wie lang müsste diese dann sein? Reicht eine 60 cm oder 90 cm-Röhre oder sollte es eine noch längere sein?

Ich würde mir diese bei der Birdbox bestellen, dort werden ja die Komplett-Sets angeboten mit EVG, Lampe und Halterung, braucht man ausserdem noch etwas für die Anbringung? Und welche Laufleiste sollte es sein, besser Kunststoff oder Blech???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hallo Tanja,

von der Größe her würde ich die längste Version nehmen, für die Platz ist. :)
    Stahlblech schirmt elektromagnetische Strahlung besser ab als Kunststoff, andererseits ist die Kunststoffversion staubdicht.
    Ich habe mich für Stahlblech entschieden. Das nagen die Pieper auch nicht kaputt.

Für die Anbringung benötigt man jemanden, der sich mit Elektroinstallationen auskennt sowie handelsübliche Schrauben und Dübel, je nachdem, wo und wie die Lampe angebracht werden soll. Gibt es denn an der Stelle, an der die Lampe montiert werden soll, Strom?
    -In diesem Thread kannst Du etwas über die Montage solcher Leuchten lesen.

4. Moses

Moses Guest

Hallo Tom,

also du meinst dass ich die längste Lampe nehmen sollte, aber die wäre ja dann glaube ich 120 cm lang? Das hieße ja, dass die Röhre länger als der Käfig ist, macht das denn dann überhaupt Sinn???
    Strom ist da, bzw. ist eine Steckdose unten in der Ecke, da müsste man eben nur das Kabel irgendwie hinverlegen, das würde doch gehen, oder?
    Bin leider technisch absolut unbegabt :D

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Naja, je mehr Licht, desto besser. :)

Klar, das kann man auf jeden Fall hinbekommen. Eine Lösungsmöglichkeit habe ich ja bereits aufgezeigt. Auf jeden Fall sollte die Montage von jemandem vorgenommen werden, der sich gut mit solchen Dingen auskennt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Größe der Arcadia Birdlamp

Die Seite wird geladen...

Größe der Arcadia Birdlamp - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...