Ariella hat schon gelegt

Diskutiere Ariella hat schon gelegt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - 8o Meine Güte, das geht ja Ratz Fatz hier. Unfaßbar, ich habe sie letzen Sonntag geholt... :) Heut' schon liegt das erste Ei im Nest...
S

Suppenhuhn

Guest
8o Meine Güte, das geht ja Ratz Fatz hier. Unfaßbar, ich habe sie letzen Sonntag geholt... :)

Heut' schon liegt das erste Ei im Nest.

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien-Ei1.jpg

und sie brütet schon fest.

Ich habe es natürlich rausgenommen und ausgetauscht, wie ich es hier gelernt habe ;)

Es liegt nur für das Foto auf der Seite, jetzt steckt es mit der Spitze im Futter.

Hier mal zum Größenvergleich

Kanari-, Welli-, Bourke-Ei :D

http://www.shaneeze.de/Forum/Kanarien-EiVergleich.jpg


Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es gestern abend schon kam oder erst heute morgen.

Wenn sie nun seit Legezeitpunkt (evtl. 12-15 Stunden?) gebrütet hat, ist es dann schon angebrütet?

Ab wann setzt der Entwicklungsprozeß richtig ein, so daß man es nicht mehr rausnehmen darf, weil es sonst wohl wieder absterben würde?
 
Legezeitpunkt ist früh morgens, an den ersten beiden Tagen sitzen die Hennen meist noch nicht so feste drauf, da kann man auch ohne Probleme das Ei noch am nächsten Tag wegnehmen, beim dritten Ei würde ich es nichtmehr machen, ist dann ja auch nichtmehr so dramatisch, muß man dann halt ein bischen variieren und flexibel sein mit der Eierrückgabe! ;)
 
wow, da hat sie aber ein schönes ei gelegt.

glückwunsch!
 
suppehnhun: die eier eines vogel sehen nahezu gleich aus, aber vergleichst du die eier von mehreren hennen miteinander, so sind doch unterschiede in der farbinensität erkennbar.
 
8o Echt? Wie kommt das? Woher kommt hier überhaupt die grüne Farbe und die Sprenkel, ist das Blut? Ich bin ja von den Sittichen nur weiße gewohnt.

Also wegnehmen kann ich die Eier erst nachmittags gegen 16:00 Uhr ... das sollte dann hoffentlich früh genug sein.
 
Thema: Ariella hat schon gelegt
Zurück
Oben