Asiatische Kermesbeere

Diskutiere Asiatische Kermesbeere im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit letztem Jahr hat sich eigenwillig eine Asiatische Kermesbeere bei uns im Garten niedergelassen. Zunächst konnte ich die...
Agaernährerin

Agaernährerin

Foren-Guru
Beiträge
610
Hallo zusammen,

seit letztem Jahr hat sich eigenwillig eine Asiatische Kermesbeere bei uns im Garten niedergelassen. Zunächst konnte ich die Pflanze gar nicht zuordnen. Anhand von Fotos wurde sie mir dann aber von Profis bestimmt.
Für uns Menschen ist die Pflanze leicht giftig (Jungtriebe) bis giftig (ältere Triebe und Samen). Dennoch werden viele Bereiche in der Medizin eingesetzt.
Unsere Wildvögel fressen mit großer Freude und Begeisterung die Beeren.
Aber wie sieht das mit meinen Agas und meine Pflaumenköpfen aus? Können diese die Beeren ebenfalls bedenkenlos fressen?
Hat jemand von euch Erfahrung damit oder kann mir zuverlässige Quellen nennen, wo ich das in Erfahrung bringen kann?
 
Thema: Asiatische Kermesbeere
Zurück
Oben