aufgenommen in Laem Pak Bia - Phetchaburi / Thailand

Diskutiere aufgenommen in Laem Pak Bia - Phetchaburi / Thailand im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe ein älteres Foto gefunden, dass ich vor ein paar Jahren aufgenommen habe. Was ist das für ein Reiher, der so vertraut...
Peter B.

Peter B.

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe ein älteres Foto gefunden, dass ich vor ein paar Jahren aufgenommen habe. Was ist das für ein Reiher, der so vertraut neben dem Waran sitzt und auch keine Angst vor ihm zu haben scheint. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen.

Danke und Gruß
Peter B.
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    603,8 KB · Aufrufe: 29
Ich würde ihn mal als Bindenwaran ansprechen. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Den Graureiher scheint er ja nicht gestört zu haben.

VG
Pere ;)
 
Hallo

Das mit dem Waran kann ich nicht beurteilen, aber ich bin der gleichen Ansicht Wie Pere, es ist ein Graureiher.

Gruss Birderswiss
 
Ich kenne mich mit beiden aus und sage...bisher alles richtig.

Wobei der Bindenwaran immer noch eine revisionsbedürftige Sammelart ist.
 
...und der Waran ist verhältnismäßig noch recht klein, wir haben hier gerade einen, der die 2 m überschritten hat (Sri Lanka)
 
Thema: aufgenommen in Laem Pak Bia - Phetchaburi / Thailand
Zurück
Oben