Aufzucht von Arfakloris

Diskutiere Aufzucht von Arfakloris im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Im Moment bebrütet mein Arfakloripaar ein Gelege. Ein Ei ist befruchtet. Beim letzten Brutversuch schlüpfte ein Jungvogel starb...
W

wisi

Guest
Hallo zusammen
Im Moment bebrütet mein Arfakloripaar ein Gelege. Ein Ei ist befruchtet. Beim letzten Brutversuch schlüpfte ein Jungvogel starb aber nach ca. 3Tagen.
Kann mir jemand von euch der vielleicht selber schon Arfakloris gezüchtet hat einige Tipps zu Aufzucht geben?
Eine Antwort würde mich freuen:

Gruss Alois
 
Arfaklori

Auch die Arfaklori werden in den bereits von mir beschriebenen nur nach vorne offenen Kistenkäfigen gehalten und gezüchtet (Lx T x H = 100 x 40 x 40 cm). Der Boden ist mit Fichtensägespänen eingestreut. Alle Boxen werden von innen mit 9 Watt Leuchtstoffröhren ca. 14 Std. täglich beleuchtet.
Die Gefäße für Futter und Wasser befinden sich an der Vorderseite in Badehäuser damit lassen sich Verschmutzungen noch weiter reduzieren.
1 Paar Arfaklori erhält täglich regelmäßig um 6.30 Uhr und 12,30 je 50 ml Loribrei. Zusätzlich wird mittags ein Stück Apfel, Birne oder Weintraube angeboten. Das ebenfalls bereits beschriebene Trockenfutter wird im Naschnapf gereicht. Außer den Naturästen erhalten sie abwechslungsweise Fichten, Holunder und Weiden- Zweige, und außerdem Vogelmiere , Gänseblümchenköpfe, Blätter und Blüten vom Löwenzahn, vor allem Vogelmiere . die von den Arfakloris besonders während der Aufzucht in großen Mengen verzehrt wird.
Nun zur Zucht ich habe 3 Paare jedes Paar macht im Jahr bis zu 3 Bruten
Die Aufzucht der jungen geht ohne Verluste wenn genügend Grünfutter
gereicht wird
 
Hallo

Vielen Dank für die Antwort! Dieses Mal scheint es zu klappen. Mein Jungvogel ist jetzt bald 3 Wochen alt und entwickelt sich prächtig. An der Haltung und der Fütterung habe ich nichts gross geändert, denn sie ist mit der oben aufgeführten Fütterung fast identisch. Nur Trockenfutter nimmt mein Pärchen nicht.

Gruss wisi
 
Arfaklori

Hallo
Wenn Ihr Arfaklori nicht an Trockenfutter Gewöhnt ist gibt es eine ganz einfache Methode,
einen Apfelschnitz mit Trockenfutter bestreuen.
Gruß Günter
 
Meine neue Zuchtanlage

Die Arfaklori werden von mir nach vorne offenen Kistenkäfigen gehalten und gezüchtet. 100 x 50 x 50 cm). Der Boden ist mit Fichtensägespänen eingestreut.
Beleuchtet wir das Käfig mit einer 15W UV Leuchtstoffröhre Die Arcadia "Bird Lamp um dem lebenswichtige UV-Licht mangel vorzubeugen.
Die Gefäße für Futter und Wasser befinden sich an der Vorderseite in den Badehäuserndamit lassen sich Verschmutzungen noch weiter reduzieren.[/SIZE][/I][/FONT]
 
Thema: Aufzucht von Arfakloris
Zurück
Oben