Aufzuchtfutter für einen Jungen Vogel!!!

Diskutiere Aufzuchtfutter für einen Jungen Vogel!!! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Ich weiss das passt jetzt hier nicht rein aber ich wusste nicht wo ich dass sonst hätte reinschreiben sollen!!! Wie zieht man einen jungen Spatz...

1. desi-1

desi-1 Stammmitglied

Ich weiss das passt jetzt hier nicht rein aber ich wusste nicht wo ich dass sonst hätte reinschreiben sollen!!!
    Wie zieht man einen jungen Spatz gross???
    Vorallem was gibt man im zum fressen???
    jana
    Danke schonmal im Vorraus!!

2. #2 Nicole Unger, 27.05.2002
    Nicole Unger

Nicole Unger Guest

Hi,
    hast du den Vogel gefunden oder hast du ihn als Haustier?? Wenn du ihn gefunden hast, ich habe vor einigen Jahren junge Drosseln groß gezogen und sie mit Hackfleischbällchen, die ich mit Haferflocken vermischte, großgezogen, dazu gabs Wasser aus ner Pipette. Ich weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte.

Liebe Grüße NIcole

3. #3 barbara, 27.05.2002
    barbara

barbara Guest

hallo desi!!

wie gross ist er denn schon der spatz?...

ich hab schon eine ganze menge wildvögel aufgezogen unter anderem auch spatzen, zur zeit hab ich auch grad wieder einen...

du kannst eine breiige mischung aus magerem rinderhackfleisch, magerquark und hartgekochtem ei machen und ihm das füttern...weiters kannst du in der tierhandlung trockeninsekten kaufen und auch druntermischen...ausserdem auch dort beoperlen kaufen, die werden in wasser eingeweicht und die fressen sie auch sehr gerne...mit einer fliegenklatsche fliegen erschlagen und ihm füttern, darüber freut er sich ganz sicher...ausserdem kannst du unter http://www.wildvogelhilfe.birds-online.de/aufzucht/futter.html nachlesen, da steht alles wissenswerte sehr ausführlich..

ich wünsche dir viel spass mit deinem spatz und meld dich wieder mal wie es ihm geht!!

liebe grüsse

barbara:)

4. Dagmar

Dagmar Guest

Hallo desi,

ich würde dem Spatzen lieber kein Hackfleisch füttern! Ganz wichtig sind Insekten!!!
    Die kannst Du fein mahlen und unter Ei, Quark, Wasser und Handaufzuchtfutter mischen.
    Wenn Du kein Handaufzuchtfutter bekommst und ein anderes Aufzuchtfutter nimmst, so mahle es bitte! Die meisten enthalten Negersaat, die für viele Vögel unverdaulich ist und zu Darmverschlingungen führen kann!
    Hinzu kommen Mineralien und Vitamine. Beoperlen wurden ja schon genannt.
    Wenn er größer ist benötigt er ein Schälchen mit Körnerfutter, damit er das Spelzen übt.
    Weiterhin wichtig ist Badewasser, Grit und Sand auf dem Käfigboden. Auch frische Sämereien und Gurke etc. kannst Du ihm in den Käfig geben, wenn er fressen kann.

Viel Glück,

Dagmar
    ;)

5. #5 Karin G., 28.05.2002
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Thema: Aufzuchtfutter für einen Jungen Vogel!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufzuchtfutter für wildvögel

,
  2. aufzuchtfutter wildvögel

,
  3. aufzuchtfutter vogel

,
  4. aufzuchtfutter für spatzen,
  5. aufzucjtsfutter wildvögel,
  6. Vogelaufzuchtfutter,
  7. aufzuchtfutter zum anrühren vogel,
  8. wo Vogel aufzuchtfutter kaufen ,
  9. wildvogel aufzuchtfutter,
  10. vogel aufzucht futter kaufen,
  11. aufzuchtsfutter vogel,
  12. Aufzucht Futter für Vögel,
  13. aufzuchtfutter stiegliz,
  14. aufzuchtfutt,
  15. aufzuchtfutter spatz,
  16. aufzuchtsfutter wildvoegel,
  17. aufzuchtfutter spatzen kaufen,
  18. spatzen aufzuchtfutter,
  19. vogel aufzuchtfutter,
  20. aufzuchtfutter spatzen
Die Seite wird geladen...

Aufzuchtfutter für einen Jungen Vogel!!! - Ähnliche Themen

1. Vogel im Garten

Vogel im Garten: Hallo Habe den Vogel gerade in meinem Garten auf dem Schlehen Strauch gesehen kann mir jemand mit der Bestimmung helfen ?
  2. Welcher Vogel ist das? (= Rotschenkel)

Welcher Vogel ist das? (= Rotschenkel): Gestern gesehen in der Nähe von Wremen/Niedersachsen [ATTACH] [ATTACH] Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Danke und liebe Grüße Brigitte
  3. junge Ringeltaube?

junge Ringeltaube?: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine junge Taube auf der Strasse sitzend gefunden und, da sie drohte überfahren zu werden, mitgenommen. Wir wissen...
  4. Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen)

Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen): Hallo, weiß jemand wie dieser Vogel heißt. - Etwa so groß wie eine Blaumeise - Kleine schwarze Kappe mit weißem Strich in der Mitte auf dem Kopf...
  5. Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise)

Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise): Hi. Es dürfte sich wohl um einen Nestling handeln. Bild stammt von meinem Bruder. Vermutlich in Duisburg (Ruhrgebiet) aufgenommen. Welche Art ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden