Aufzuchtsfutter

Diskutiere Aufzuchtsfutter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich brauche Eure Hilfe. Vor ein paar Tagen haben wir Nachwuchs gekriegt. Unsere Welli-Dame hat 5 Eier gelegt und 1 davon war befruchtet. [ATTACH]...

  1. imi

    imi Guest

    Ich brauche Eure Hilfe. Vor ein paar Tagen haben wir Nachwuchs gekriegt. Unsere Welli-Dame hat 5 Eier gelegt und 1 davon war befruchtet. Den Anhang 133185 betrachten

    Nun zu meiner Frage. Unsere Voliere wird von insgesamt 5 anderen Wellis bewohnt. Ich biete seit dem Nachwuchs nur Aufzuchtsfutter, weil die Welli-Mama sonst nur Körner isst. Und Körner ja gefährlich für die Kleine wären.

    Ist das nun für die anderen Welli's ein Problem, wenn Sie keine normale Sittich-Futter mit Körner kriegen?? Und wie lange muss die Welli-Mama den Kleinen mit Aufzuchtsfutter füttern??

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    LG
    imi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Quatsch, du kannst beides Anbieten oder sogar mischen. Nur Aufzuchtfutter wäre zuviel Eiweiß. Die Mutter verdaut das alles sowieso zur Kropfmilch vor. Versuch doch zusätzlich auch Keimfutter oder Quellfutter anzubieten. Das ist Vitaminreich und leichter verdaulich.
    Ausserdem sollten die Kalkprodukte und frisches Obst nicht fehlen. Hartgekochtes Ei mit Schale z.B. ist sehr gut.
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Nur Körner sind gesünder als nur Aufzuchtsfutter!!!
    Steht aber in der Regel auch auf jedem Aufzuchtsfutter drauf das dieses max. 25% des Tagesbedarfs ausmachen darf.
     
Thema:

Aufzuchtsfutter

Die Seite wird geladen...

Aufzuchtsfutter - Ähnliche Themen

  1. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  2. Aufzuchtsfutter für ältere Aga's?

    Aufzuchtsfutter für ältere Aga's?: Hallo! Ich bin neu in dem Forum (sorry sollte ich gerade ein Thema eröffnet haben, das es bereits gibt - habe gesucht aber nichts gefunden)!...
  3. Aufzuchtsfutter / Eifutter

    Aufzuchtsfutter / Eifutter: Hallo, mich interessiert hierbei das was Ihr drunter mischt und warum. Ich erhoffe mir so Anregungen, um es bei mir anzupassen. Danke schon mal!...
  4. Paar will kein Aufzuchtsfutter, Küken sollten heute schlüpfen

    Paar will kein Aufzuchtsfutter, Küken sollten heute schlüpfen: Hallo mein Kanarienpaar mag das Orlux Eifutter nicht. Sie fressen nur die Hanfsamen aus dem Futter raus und der Rest wird nicht gefressen. Ich...
  5. NutriBird A 21 Aufzuchtsfutter für Nestlinge übrig..

    NutriBird A 21 Aufzuchtsfutter für Nestlinge übrig..: Hallo ihr lieben Päppler und Pfleger, Habe noch ca. 500 g NutriBird A21 übrig. Würde es an eine Aufzuchtstelle abgeben, bei Interesse...