Aufzuchtsfutter

Diskutiere Aufzuchtsfutter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich brauche Eure Hilfe. Vor ein paar Tagen haben wir Nachwuchs gekriegt. Unsere Welli-Dame hat 5 Eier gelegt und 1 davon war befruchtet. Nun...
I

imi

Guest
Ich brauche Eure Hilfe. Vor ein paar Tagen haben wir Nachwuchs gekriegt. Unsere Welli-Dame hat 5 Eier gelegt und 1 davon war befruchtet. Anhang anzeigen 133185

Nun zu meiner Frage. Unsere Voliere wird von insgesamt 5 anderen Wellis bewohnt. Ich biete seit dem Nachwuchs nur Aufzuchtsfutter, weil die Welli-Mama sonst nur Körner isst. Und Körner ja gefährlich für die Kleine wären.

Ist das nun für die anderen Welli's ein Problem, wenn Sie keine normale Sittich-Futter mit Körner kriegen?? Und wie lange muss die Welli-Mama den Kleinen mit Aufzuchtsfutter füttern??

Vielen Dank für Eure Hilfe,
LG
imi
 
Ich biete seit dem Nachwuchs nur Aufzuchtsfutter, weil die Welli-Mama sonst nur Körner isst. Und Körner ja gefährlich für die Kleine wären.

Quatsch, du kannst beides Anbieten oder sogar mischen. Nur Aufzuchtfutter wäre zuviel Eiweiß. Die Mutter verdaut das alles sowieso zur Kropfmilch vor. Versuch doch zusätzlich auch Keimfutter oder Quellfutter anzubieten. Das ist Vitaminreich und leichter verdaulich.
Ausserdem sollten die Kalkprodukte und frisches Obst nicht fehlen. Hartgekochtes Ei mit Schale z.B. ist sehr gut.
 
imi schrieb:
Nun zu meiner Frage. Unsere Voliere wird von insgesamt 5 anderen Wellis bewohnt. Ich biete seit dem Nachwuchs nur Aufzuchtsfutter, weil die Welli-Mama sonst nur Körner isst. Und Körner ja gefährlich für die Kleine wären.

Nur Körner sind gesünder als nur Aufzuchtsfutter!!!
Steht aber in der Regel auch auf jedem Aufzuchtsfutter drauf das dieses max. 25% des Tagesbedarfs ausmachen darf.
 
Thema: Aufzuchtsfutter
Zurück
Oben