Ausreichend?

Diskutiere Ausreichend? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Da mir von mehreren Leuten hier gesagt wurde,das meine Voliere zu klein ist,wollte ich mal fragen,ob das ginge: Wie haben einen großen...
N

NaPa

Guest
Da mir von mehreren Leuten hier gesagt wurde,das meine Voliere zu klein ist,wollte ich mal fragen,ob das ginge: Wie haben einen großen Kleiderschrank(2m hoch,1.70m breit und ca. 60cm tief).
Den wollte mir mein Freund dann umbauen. Wäre der Platz denn ausreichend für 3 Paar Diamanttäubchen und 1 Paar Zebrafinken?
Mfg
 
Hallo,
ich würde sagen "etwas knapp" aber frag lieber die Taubenspezialisten.

Gruß, Niels :bier:
 
Hallo,

dein Schrank hat eine Grundfläche von 1,02 m², die Mindestmaße für 1 Zebrafinken Paar sind 100 x 40 x40 cm = 0,4 m² und für 1 Paar Diamanttäubchen 120 x 50 x 50 cm = 0,6 m² das sind zusammen 1 m² bei weiteren Vögeln muss die Grundfläche um 25 % erhöht werden also 1,25 m².

Kurzum, es ist ein bisschen knapp, aber mit einwenig Freiflug sollte es klappen, immerhin besser als dein Volierenturm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ausreichend?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben