Außenvoliere basteln

Diskutiere Außenvoliere basteln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe lange nichts von mir hören lassen… war etwas im Uni Stress. Schreibe die Tage Mal ein Update :). Nun aber zu meiner...
Happybird2410

Happybird2410

Stammmitglied
Beiträge
184
Hallo ihr Lieben,
ich habe lange nichts von mir hören lassen… war etwas im Uni Stress. Schreibe die Tage Mal ein Update :).
Nun aber zu meiner Frage:
Wir wollen für Charlie und Zora (Weißbauchpapageien) bei meinen Eltern einen kleinen Außenkäfig bauen. In dem wären sie nur wenige Stunden am Wochenende (im Sommer). Daher wollten wir den „ alten“ pulverbeschichteten galvanisch verzinkten Draht nutzen, den wir bei Zoras Käfig ausgetauscht hatten, da sie die Beschichtung teilweise abgefressen hatte.
Denkt ihr das geht in diesem Fall ? Ich will natürlich keine Zinkvergiftung riskieren und kann auch nicht einschätzen, ob sie draußen, im Beisein von Charlie (sonst haben sie getrennte Käfige) den Draht annagt oder abgelenkt genug ist. Wäre aber finanziell natürlich einfacher, als nochmal neuen Edelstahldraht zu kaufen. In diesem Käfig wären sie nicht unbeaufsichtigt.

Vielen Dank im Voraus!
 
Thema: Außenvoliere basteln
Zurück
Oben