aussenvoliere erden?

Diskutiere aussenvoliere erden? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, ich wurde jetzt gefragt, ob man eine aussenvoliere erden muss, da sie teilweise, oder ganz aus metall besteht. ich habe mir...

  1. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo zusammen,

    ich wurde jetzt gefragt, ob man eine aussenvoliere erden muss, da sie teilweise, oder ganz aus metall besteht.
    ich habe mir bisher nie gedanken darüber gemacht und konnte die frage jetzt auch so nicht beantworten.

    hat sich von euch schon mal jemand mit dem thema beschäftigt und/oder weiss eine antwort darauf?
    eine suche im forum und im internet war leider ergebnislos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Welchen Hintergrund hat die Frage denn?

    Erden heisst ja nix anderes als elektrisch leitenden Kontakt zur Erde herstellen.

    Das ist, je nach Konstruktion, sowieso mehr oder weniger gegeben.

    Falls das was mit "Blitz" zu tun hat, da wäre die Erdung genau verkehrt, oder ????
    (Stichwort: Auto -> Pharadayscher Käfig...)
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich würde schon für eine vernünftige Erdung sorgen.
    Und der Käfig vom alten Michael Faraday funktioniert auch geerdet ganz hervorragend. ;)
     
  5. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo GrauAdler,

    es ging darum, ob eine metallvoliere, die auf einem holzuntergrund befestigt wird, gegen evtl. blitzeinschlag geerdet werden muss.

    hallo Basstom,

    werde ich dann mal so weiter geben.
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Den Elektrofuzzy in mir drängt es immer dazu, metallene Baumaterialien im und ums Haus möglichst gut zu erden. Sicherer isses. :)
    Bei einer AV würde ich, je nach Aufstellungsort, sowieso eine Doppelverdrahtung vornehmen und im unteren Bereich aussen herum für Hochspannung sorgen, um Raubgetier abzuhalten.
     
Thema: aussenvoliere erden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pharadayscher käfig

Die Seite wird geladen...

aussenvoliere erden? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...