aussenvoliere

Diskutiere aussenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich möchte für ein graupapageienpärchen eine freivoliere mit schutzhaus bauen. welches material empfehlt ihr? wie sollte das gitter...

  1. #1 markus111, 24. Juni 2006
    markus111

    markus111 Guest

    hallo,
    ich möchte für ein graupapageienpärchen eine freivoliere mit schutzhaus bauen.

    welches material empfehlt ihr?
    wie sollte das gitter sein?
    ...???

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Markus,

    die Beschaffenheit von Außenvolieren für den ständigen Besatz ist eigentlich immer gleich: doppelte Verdrahtung und eine Heizmöglichkeit im Schutzhaus.
    Ob du nun das Grundgerüst aus Holz oder Alurahmen fertigst, bleibt dir überlassen.
    Beim Innengitter kannst du mit 25er Maschung nehmen, das äußere Gitter sollte engmaschig sein, damit keine Nager durchschlüpfen können.
    Der Untergrund muss natürlich auch gegen Nager und Räuber geschützt werden....
    Als Material für das Innengitter kann ich nur Edelstahl empfehlen.

    Noch ganz wichtig: erkundige dich, ob du eine Baugenehmigung für die Außenvoliere benötigst und ob deine Maße genehmigt werden. Dies könnte sonst durchaus zu Schwierigkeiten mit den Behörden kommen.
    Auch sollten die nachbarn informiert werden, da nicht Jeder erfreut ist, wenn die Geier um 4:00 Uhr den Tag begrüßen :zwinker:

    Da das ein Thema für das Zubehör ist, geht es jetzt auch noch dorthin :trost:
     
  4. #3 markus111, 25. Juni 2006
    markus111

    markus111 Guest

    hallo,

    mit den volierenbau kennen wir uns aus den unser gesamtes grundstück besteht aus gemeinsafts- und zuchtvolieren.

    nur mit volieren für graupapgeien kenne ich mich nicht aus.

    kann man das gitter irgendwo bestellen?

    mfg

    welche größe sollte denn die aussen- und innenvoliere habe?
     
  5. fisch

    fisch Guest

    einfach so groß wie möglich ;)
    Soll es eine kombinierte Außen/Innenvoliere werden oder eine Außenvoliere mit Schutzhaus?
    Eine Innenvoliere sollte nach den Mindestvorschriften wenigstens 2x1m Grundfläche haben -> zusätzlicher Freiflug ist natürlich nötig.
    Die Außenvoliere würde ich mindestens doppelt so groß planen, wenn sie den ganzen Tag drinne verbleiben sollen. Bei Übernachtung in der AV ist ein Schutzhaus notwendig.
    klar :D
    Welches suchst du denn?
    Sollen es komplette Elemente sein (gibts bei jedem Volierenhersteller) oder suchst du nur den Draht? (in welcher Ausführung? )
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...