Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich brauch ganz dringend eure Hilfe. und zwar möchte ich für meine 8 Wellensittiche eine Außenvoliere bauen. Leider habe ich keine...

  1. Kyoko

    Kyoko Guest

    Hallo,
    ich brauch ganz dringend eure Hilfe.
    und zwar möchte ich für meine 8 Wellensittiche eine Außenvoliere bauen.
    Leider habe ich keine Erfahrung mit sowas.
    Könntet ihr mir vllt Tipps geben? :(
    Draußen hätten sie es einfach besser und zudem viel mehr Platz als hier drin.

    (Danke :p )

    Cu, Kyoko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo kyoko,
    schau doch mal in unsere Zubehör Forum rein. Genauer gesagt bei den Bastelanleitungen ich denke da wirst du bestimmt was finden ;)
     
  4. melemel

    melemel Guest

    Da werden sich deine Süssen aber freuen :freude:

    Wie Scotty schon geschrieben hat.... In den Bauanleitungen und mit der Suchfunktion habe ich auch superviele Ideen und Beiträge gefunden, die mir beim Bau meiner Aussenvoliere geholfen haben. Ansonsten frag doch einfach ganz gezielte Fragen, was du wissen möchtest :zwinker:

    Übrigends noch schnell zur Anmerkung. Bauen kann man ja immer aber mit dem Raussetzen musst du dann wohl bis zum nächsten Jahr warten, denn wenn ich an unsere 8 Wochen Bauzeit denke, ist für deine Vögel ja schon fast Winter.

    Gruß Mel
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei einer Aussenvoliere ist es Wichtig, dass keine Räuber, wie Ratten, Mäuse, Marder, Raubvögel oder Katzen an die Vögel rankönnen. Am besten ein engmaschiges Gitter benutzen und von oben oben her abdecken. Wichtig sind auch eine Schleuse und ein Schutzhaus, in das sie sich zurückziehen können, und das man mit einer Heizung ausstatten kann. Ich habe in meinem einen Ölradiator mit Frostschutzschwächter stehen, so dass die Temperatur nie unter +5°C sinken kann. Wichtig ist auch, dass du den Stubenhockern beim Raussetzen genug Zeit gibst, sich an das Wetter zu gewöhnen. Die beste Zeit ist Ende April, Anfang Mai. So haben sie milde konstante Temperaturen zu Anfang und können ihr Federkleid entsprechend dem Klma anpassen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...