Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe mich und meinen Coco schon mal vorgestellt. Habe es endlich geschafft, dass er wieder fliegen kann (Vorbesitzer hatten die Flügel...

  1. sannenanne

    sannenanne Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich und meinen Coco schon mal vorgestellt. Habe es endlich geschafft, dass er wieder fliegen kann (Vorbesitzer hatten die Flügel gestutzt:nene: ) und will jetzt meinen Opa, der handwerklich sehr geschickt ist überreden meinem kleinen eine Voliere zu bauen.
    Nun meine erste Frage: Wieo groß muss so eine Voliere mindestens sein? (such noch einen Partner für meinen Coco, dazu hab ich dann auch eine Frage)
    Also mein Opa hat mal eine Skizze gemacht und danach wären die Maße 2m x 2,8m x 2m. Ist das zu klein?
    Nun meine zweite Frage: Werde nächste Woche zum Tierarzt gehen und das Geschlecht von meinem Coco untersuchen lassen. Bin ja noch ein ziemlicher "Frischling" in der Papageienhaltung und würde gerne wissen, wie ich einen geeigneten Partner finde?

    Gruß Sannenanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sanneanne,

    so einen Opa hätte ich auch gerne.... :zwinker:
    Die Größe der geplanten Voliere ist für deine/n Coco und den zukünftigen Partner ideal. Also auf alle Fälle wäre sie nicht zu klein.:zustimm:
    Natürlich kann eine Papageienvoliere nie groß genug sein, je größer, desto besser...
    Das Geschlecht kannst du auch selbst mittels einer Federanalyse bestimmen lassen. Musst dazu lediglich eine Feder von Coco in ein Labor schicken. Infos und Adressen dazu findest du hier. :zwinker:
    Ich würde erst einmal warten, ob Coco Hahn oder Henne ist und dann gezielt nach einem etwa gleichaltrigen Gegenstück suchen.
    Ideal wäre, wenn sich Coco als Mädel outen würde, denn Hähne werden öfters als Hennen angeboten.
    Hier kannst du schauen, ob ein Blaustirn ein neues Zuhause sucht.
    Ansonsten gibt es z.B. noch die Kleinanzeigen.
     
  4. sannenanne

    sannenanne Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Also da bin ich schon mal beruhigt, wenn die Voliere nicht zu klein ist. Mein kleiner wird ja auf jeden Fall auch öfters ins haus kommen und kann dort dann durchs ganze haus fliegen.

    Mit dem Partner hab ich einfach Angst, dass ich einen passenden raussuche und sie sich dann nicht verstehen. Aber das wird sich dann alles zeigen. So hatte ich mir das auch vorgestellt, dass ich das Geschlecht bestimmen lasse und dann das einen Vogel mit dem anderen Geschlecht ziemlich im gleichen Alter suchen werde.

    Also danke nochmal, mein Coco bedankt sich auch den jetzt kann es mit dem Bau losgehen.

    Gruß sannenannne
     
Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...