Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, meine Goulds bekommen in Kürze ihre lang versprochene Außenvoliere 3x5m. Bevor ich die Gitterelemente bestelle bin ich mir noch nicht...

1. #1 Eunerpan, 24.07.2007
    Eunerpan

Eunerpan Wirkung auf die Psyche

hallo,
    meine Goulds bekommen in Kürze ihre lang versprochene Außenvoliere 3x5m.

Bevor ich die Gitterelemente bestelle bin ich mir noch nicht über den Gitterabstand so richtig einig.

10mm sagen die einen, 14mm die anderen,
    bei 19mm sieht man am besten die Vögel.

was wäre nun das Beste/sicherste und schönste Maß ????

2. iskete

iskete Guest

Auf jeden Fall 10mm!!!! Mehr als 10mm können junge Mäuse durch den Gitter schlüpfen! Mit 19mm können Goulds erwürgen, weil sie nicht den Kopf aus den Gitter zurückziehen konnten!

3. #3 Eunerpan, 10.08.2007
    Eunerpan

Eunerpan Wirkung auf die Psyche

hallo,
    was benutzt ihr für eine Einstreu in den Außenvolieren ?
    (Grundplatte ist bei mir aus Beton)

mfg thomas

4. Dome

Dome Stammmitglied

Hallo
    ich benutze Buchenholzgranulat.

5. Gransi

Gransi Foren-Guru

In der Außenvoliere habe ich Naturboden. Darauf kommt immer eine dicke Schicht Rindenmulch. Innen nehme ich Buchenholzgranulat.

Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. "Badewanne" für Außenvoliere

"Badewanne" für Außenvoliere: Da unsere Edels leider nicht gerne baden, gebe ich diese nun ab. Die Wanne ist komplett aus Edelstahl (neu/unbenutzt), mit Halterung zum...
  2. Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?

Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?: Hallo, Ich habe zwei Zebrafinken und diese bekommen bald Nachwuchs. Wenn es etwas wärmer wird kommen die beiden auch ins Außenvoliere. Nun ist...
  3. Außenvolierenbau

Außenvolierenbau: Ich würde mit meiner Familie gerne eine Außenvoliere haben. Allerdings bräuchten wir ein paar Tipps. Meine Eltern r vielen Jahren eine Voliere,...
  4. Empfehlungen für Außenvolieren gesucht

Empfehlungen für Außenvolieren gesucht: Hallo, wir möchten dieses Jahr unseren beiden Graupapageien wieder eine Außenvoliere aufbauen. (Hatten zuvor eine aus Holz gebaut). Dieses Mal...
  5. Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?

Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...