Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle, ich habe eine Frage.Ich möchte jetzt eine Aussenvoliere im Garten bauen. Ich habe ein wenig Angst, wegen Ungeziefer.Wie ist das...

  1. #1 Jessy und Funny, 30. März 2008
    Jessy und Funny

    Jessy und Funny Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64732 Bad König
    Hallo an Alle,
    ich habe eine Frage.Ich möchte jetzt eine Aussenvoliere im Garten bauen.
    Ich habe ein wenig Angst, wegen Ungeziefer.Wie ist das Zum Beispiel mit Wespen im Sommer, wenn ich den Grauen Obst gebe. Muss ich Angst haben, daß sie gestochen werden?
    Wie macht ihr das? Oder ist meine Sorge wegen Ungeziefer unbegründet?
    Danke schon mal
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich füttere den ganzen Sommer draußen. Klar kommen da auch massenhaft Wespen im Sommer - hatte *toi toi toi* bisher nie Probleme bemerkt.

    Ich denke mir mal, die Papageien verhalten sich da instinktiv richtig. Im Regenwald gibts ja auch Stechvieh ;)

    Dann denke ich weiter, dass es draußen vielleicht sogar ungefährlicher ist, als wenn sich ne Wespe mal durchs offene Fenster nach drinnen verirrt, dort womöglich mal zufällig "in eine Ecke" gedrängt wird, und dann aus Panik noch eher zusticht.
    Draußen dagegen gibts ja eigentlich immer ne "Fluchtmöglichkeit" für das Tierchen.


    LG
    Alpha
     
Thema:

Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...