Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, kann mir jemand mal eine gute Adresse geben wo ich guten Volierendraht herbekomme.Wir wollen die Außenvoliere für unsere...

  1. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand mal eine gute Adresse geben wo ich guten Volierendraht herbekomme.Wir wollen die Außenvoliere für unsere Graupapageien vergrößeren.Bloß leider habe ich noch nicht so wirklich den richtigen Draht gefunden.Und so teuer soll er natürlich auch nicht sein.
    Für nützliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 21. März 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu blondie,
    da kommt es drauf an was du haben möchtest..... Edelstahl oder verzinkten....

    lg rett
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Du hast eine "PN"...

    Du hast eine "PN"...
     
  5. kili

    kili Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wieso schreibt ihr nicht einfach hier hin?
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo rettschneck,
    da ich mir Alu wohl kaum leisten kann wird es Zink werden. Leider :(
     
  7. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Kili,
    weil manche nicht im Forum schreiben möchten und ihre Antwort per PN schicken.Ist doch nicht schlimm :zwinker:
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo silke,

    schau doch mal bei amazon.de oder ebay.
    vielleicht findest du dort etwas,was nicht so teuer ist.
     
  9. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Blondie

    Du weißt aber schon, daß Zink für Papageien giftig ist? Ich habe nämlich so ein Voli. Erst aus dem Forum habe ich dann erfahren, daß dieses Material nicht geeignet ist. Ich habe aber auch Tips aus dem Forum erhalten, wie man das "neutralisieren" kann: 1.: alle "Tropfnasen" gründlich entfernen!
    2.: das Gitter einige Wochen im Freien lagern damit
    es oxidiert.
    3.: mit Essig waschen und mit Wasser nachspülen.
    Ich würde mich für ein anderes Material entscheiden! :zwinker:
     
  10. #9 mäusemädchen, 21. März 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Info: Wenn der Käfig den Vogel krank macht

    Gruß
    Heidrun
     
  11. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei mir steht das Thema auch an und bei der Größe der geplanten Voliere, gehe ich auch bei Alu ziemlich in die Knie.
    Welches andere Material gäbe es denn noch?
    Ich habe bei xing mal jemanden gefunden, der den Draht relativ günstig verkauft, für mich aber eigentlich immer noch zu teuer.
    Aber ich such die Adresse mal raus und werde sie hier posten.
    LG
    Kati
     
  12. #11 mäusemädchen, 21. März 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
  13. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Heidrun!!

    Das ist ein sehr interessanter und lehrreicher Artikel und sollte für jeden Papageienhalter Pflichtlektüre se:zustimm:in!!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    würde eine Drahtsärke von 1,7 mm ausreichen?Oder welche Drahtstärke braucht man?
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Blondie,

    für Graue wird allgemein die Drahtstärke 25,4 x 25,4 x 1,75 mm empfohlen :zwinker:.
     
Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...