Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vor mir eine Außenvoliere zu bauen, entweder 5*2 oder 6*3 m incl. Schutzraum. Die Voliere wird aber nur im sommer benutzt, im...

  1. #1 Karokongo, 21. April 2014
    Karokongo

    Karokongo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor mir eine Außenvoliere zu bauen, entweder 5*2 oder 6*3 m incl. Schutzraum.
    Die Voliere wird aber nur im sommer benutzt, im Winter kommen die Vögel in die Wohnung.
    Daher dient der Schutzraum nur füe Schlechtwetter ect.

    Kennt jemand einen Volierenbauer, bei dem man günstig Fertigvolieren kaufen kann ?

    Alternativ bekommt man das auch vielleicht alleine hin, bräuchte halt nur eine Art Bauplan.

    Vielen Dank und schöne Ostern !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Zu 1.) Schon mal bei GOOGLE geschaut..?
    zu 2.) einen Bauplan für Voliere + Schutzhaus zeichne ich dir gerne am PC(benötige dann nur per PN deine E-Mail-Addy
    Welche Art(n) möchte du in der Voliere halten?

    Bei Schutzhäusern ist es eminent wichtig,das diese nicht direkt auf dem Erdboden(ob der Erdbodenfeuchte) gebaut werden,sondern eine "Bodenfreiheit"(von mindest 30 cm) gewährleistet ist!
    Betonboden/Platte wie oft empfohlen hat sich nicht bewährt,weil hier dann durch die Fußboden-Kälte die Vögel erkranken können!

    Du benötigst stattdessen ein "Streifenfundament"(Beton),welches dann das Schutzhaus "trägt"!
    Dies Fundament benötigt dann eine Erdtiefe(Erdboden ausheben) von mindest 80 cm(Frostgrenze),ansonsten friert dir(wohlmöglicn schon im nächsten Winter)bei starken Bodenfrost das Schutzhaus "hoch"

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...