Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Ich bin seit vielen Jahren Prachtfinkenliebhaberin.Habe eine Zimmervoliere und hatte bis zu 10 Vögel.Darunter waren Mövchen,Nonnen und...
L

Lüdemann

Guest
Ich bin seit vielen Jahren Prachtfinkenliebhaberin.Habe eine Zimmervoliere und hatte bis zu 10 Vögel.Darunter waren Mövchen,Nonnen und Papageiamadinen.
Leider sind im letzten Jahr viele Vögel eingegangen.Nun habe ich nur noch ein Pärchen Schwarzkopfnonnen und ein Mosambiqgirlitz (Zeisig ) Weibchen.Möchte nun meinen Bestand wieder auffrischen,ich glaube aber das der Zeisig sich mit Mövchen nicht verträgt und auch nicht mit anderen Finken.Wer hat Erfahrungen damit und welche Vögel kann ich mit meinen vergesellschaften?
Außerdem beabsichtige ich eine Aussenvoliere zu bauen,wer hat Baupläne oder kann mit Adressen für Bausätze oder Bezugsquellen weiterhelfen?
 
Herzlich willkommen!

Hallo Geli!

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Ich halte eine Schwarzbauch- und zwei Weißkopfnonnen zusammen mit Tigerfinken, Schmetterlingsfinken, Silberschnäbelchen, Grauastrilde, Wellenastrilden und Orangebäckchen. Mit den Nonnen gab es in Sachen Verträglichkeit noch nie Probleme, weshalb ich keine Bedenken, zumindest bei den o. a. Arten habe. Zumindest klappt es bei mir gut.

Was die Mosambiquezeisige angeht, so habe ich keine persönliche Erfahrung. Ich meine, einmal gelesen zu haben, daß diese Vögel keine anderen Vögel in der Nähe dulden, deren Gesang ähnlich dem eigenen ist. Ich kann mich allerdings auch irren. Claudia, auch Moderatorin hier, kann Dir aber bestimmt weiterhelfen, unter http://www.cardueliden.de/ findest Du Informationen. Falls hier im Forum keiner mehr auf dieses spezifische Problem antwortet, poste Deine Frage nochmal ins Cardueliden-Forum, das von Claudia betreut wird.

Über den Bau einer Voliere wurde schon in verschiedenen Foren gesprochen, vielleicht helfen Dir die folgenden Links weiter:

http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=2686
http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=2603
http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=2605
http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=2120
http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1781
http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1759
http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1746
http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1745
http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1742
http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1737

Wenn es noch konkrete Fragen gibt, schieß los, wir werden versuchen, eine Lösung zu finden. ;)

Liebe Grüße,
Marina
 
Thema: Aussenvoliere
Zurück
Oben