Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Ich bin seit vielen Jahren Prachtfinkenliebhaberin.Habe eine Zimmervoliere und hatte bis zu 10 Vögel.Darunter waren Mövchen,Nonnen und...

  1. #1 Lüdemann, 05.01.2001
    Lüdemann

    Lüdemann Guest

    Ich bin seit vielen Jahren Prachtfinkenliebhaberin.Habe eine Zimmervoliere und hatte bis zu 10 Vögel.Darunter waren Mövchen,Nonnen und Papageiamadinen.
    Leider sind im letzten Jahr viele Vögel eingegangen.Nun habe ich nur noch ein Pärchen Schwarzkopfnonnen und ein Mosambiqgirlitz (Zeisig ) Weibchen.Möchte nun meinen Bestand wieder auffrischen,ich glaube aber das der Zeisig sich mit Mövchen nicht verträgt und auch nicht mit anderen Finken.Wer hat Erfahrungen damit und welche Vögel kann ich mit meinen vergesellschaften?
    Außerdem beabsichtige ich eine Aussenvoliere zu bauen,wer hat Baupläne oder kann mit Adressen für Bausätze oder Bezugsquellen weiterhelfen?
     
  2. #2 moose † 2011, 06.01.2001
    moose † 2011

    moose † 2011 verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    01.07.2000
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Herzlich willkommen!

    Hallo Geli!

    Erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Ich halte eine Schwarzbauch- und zwei Weißkopfnonnen zusammen mit Tigerfinken, Schmetterlingsfinken, Silberschnäbelchen, Grauastrilde, Wellenastrilden und Orangebäckchen. Mit den Nonnen gab es in Sachen Verträglichkeit noch nie Probleme, weshalb ich keine Bedenken, zumindest bei den o. a. Arten habe. Zumindest klappt es bei mir gut.

    Was die Mosambiquezeisige angeht, so habe ich keine persönliche Erfahrung. Ich meine, einmal gelesen zu haben, daß diese Vögel keine anderen Vögel in der Nähe dulden, deren Gesang ähnlich dem eigenen ist. Ich kann mich allerdings auch irren. Claudia, auch Moderatorin hier, kann Dir aber bestimmt weiterhelfen, unter http://www.cardueliden.de/ findest Du Informationen. Falls hier im Forum keiner mehr auf dieses spezifische Problem antwortet, poste Deine Frage nochmal ins Cardueliden-Forum, das von Claudia betreut wird.

    Über den Bau einer Voliere wurde schon in verschiedenen Foren gesprochen, vielleicht helfen Dir die folgenden Links weiter:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=2686
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=2603
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=2605
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=2120
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1781
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1759
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1746
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1745
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1742
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=1737

    Wenn es noch konkrete Fragen gibt, schieß los, wir werden versuchen, eine Lösung zu finden. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina
     
Thema:

Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Isolierung Aussenvoliere

    Isolierung Aussenvoliere: Hi, wollte fragen ob ihr mir Tipps für die Isolierung einer Aussenvoliere aus Holz geben könnt. Möchte darin zwei Wellensittiche überwintern lassen.
  2. Kakadus ganzjährig in Aussenvoliere halten

    Kakadus ganzjährig in Aussenvoliere halten: Das Thema gibt's bestimmt schon, aber ich möchte hier nochmal kurz von der Haltung unserer Weisshaubenkakadus in einer Aussenvoliere mit...
  3. Aussenvoliere

    Aussenvoliere: Hallo zusammen Wir sind seit gestern stolze Besitzer von 10 Budapester Hochfliegern. Wir planen jetzt demnächst eine Aussenvoliere zu bauen. Dazu...
  4. Aussenvoliere einrichten

    Aussenvoliere einrichten: Wir spielen mit dem Gedanken,eine Aussenvoliere für unsere beiden Kanarienvögel herzurichten,möchten uns aber erstmal gründlich informieren. Wer...
  5. Bodeneinstreu bei Beo-Innengehege bzw. Bepflanzung Aussenvoliere

    Bodeneinstreu bei Beo-Innengehege bzw. Bepflanzung Aussenvoliere: Hallo! Seit gestern habe ich nun die alleinige Verantwortung für die Pfleglinge in einer öffentlich zugänglichen Vogelvoliere im Kreis Rhön...