Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen Ich hab da ne frage von meinem Bekannten,der eine Voliere 1,6mx1,6mx2m mit 2 Nymphensittichen auf seinen Balkon setzen...

  1. snark

    snark Guest

    Hallo alle zusammen
    Ich hab da ne frage von meinem Bekannten,der eine Voliere 1,6mx1,6mx2m mit 2 Nymphensittichen auf seinen Balkon setzen möchte.Der Balkon ist überdacht und von zwei Seiten geschützt.Die Nymphen sind von vorigem Sommer.Nun ist seine Frage ob er die Beiden auch im Winter draußen halten kann.Ich weiß das meine Collie´s es im Winter lieber über 10 Grad warm haben,also wird die Voliere beheizt.Wie ist das bei Nymphensittichen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Ohne Schutzhaus würd ich das auf keinen Fall machen
    Meine Nymphen gehen im Winter sehr gern in´s warme Schutzhaus und wenn´s wirklich saukalt ist erst garnicht raus :D

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. snark

    snark Guest

    Nachthaus

    Wäre ein isoliertes Nachthaus in der Voliere ausreichend?Da meine Voliere direct am Haus drangebaut ist,wird Diese durch einen Verbindungskanal mit einem WC-Ventilator mit der Raumtemperatur vom Wohnzimmer gespeist.Ich weiß nicht ob das bei meinem Bekannten möglich wäre.
    Gr. Kai :0-
     
  5. #4 baerchen, 8. Juni 2003
    baerchen

    baerchen Guest

    Hallo Kai,
    meine Nymphis sind das ganze Jahr in einer Außenv.
    Das Schutzhaus was sie haben wird kaum benutzt aber sie haben die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Im Winter stapfen sie sogar durch den Schnee und fühlen sich dabei sauwohl. (Ein Teil der V. ist nicht überdacht.)
    Meine Nymphis sind es aber von Geburt an gewöhnt und kommen aus keiner Zimmerhaltung, daher weiß ich nicht so genau wie es Vögel verkraften die bisher nur die Wärme gewöhnt waren.
    Gruß
    Alexandra:0-
     
  6. snark

    snark Guest

    Hallo Alexandra
    Vielen Dank für deinen Tipp.Die Vögel sind aus einer Volierenzucht.Ich denke mal das schon mehrere Generationen draußen groß geworden sind.Also dürfte es kein Problem sein sie jetzt nach draußen zusetzen.
    An allen vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gr.Kai
     
Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...