AussenVoliere

Diskutiere AussenVoliere im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe hier schon paar mal gelesen wegen Aussenvoliere, und dass jemand die Kanarien immer draussen hat, ich habe hier dazu eine frage Jetzt...

  1. #1 SandroRodrigues, 9. August 2004
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Ich habe hier schon paar mal gelesen wegen Aussenvoliere, und dass jemand die Kanarien immer draussen hat, ich habe hier dazu eine frage

    Jetzt im Sommer ist es kein problem, ausser wenn es mal zu heiss wird, aber wie macht Ihr das im Winter mit dem Vögel, wenn draussen eiskalt ist ?? Wie werden die Kanarien geschützt vom winter`?

    Ich frage das nur weil ich wollte auch schon mal so eine Volier kaufen, aber ich weiss nicht was ich machen soll wenn es sehr kalt wird, oder zu fest Wind hat, oder fest regnet, weil ich sehe hier immer wieder bericht über erkältet Kanarien.


    MFG

    Sandro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Ich halte meine Kanarien auch draußen. An die Außenvoliere grenz ein frostsicheres Schutzhaus, die Außenvoliere selber ist zur Hälfte überdacht und bietet natürlich auch Windschutz. Mit den Voraussetzungen ist es kein Problem, Kanarien ganzjährig draußen zu halten. :)
    Manchmal lassen sie sich auch bewusst vollregnen. Zugluft entsteht ja eher z.B. bei zwei gekippten Fenstern in der Wohnung - da ist die Erkältungsgefahr auch wesentlich größer.
     
  4. #3 Mr.Knister, 9. August 2004
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,

    ich halte meine kanarienvögel (unter anderem) seit einigen jahren ganzjährig in einer Aussenvoliere....sie hat ein Schutzhaus aus Holz, in welches sie ein und ausfliegen können....im winter werden sie dort dauerhaft einquatiert!!

    vor starkem regen und wind sind sie durch ein Satteldach aus Holz und eine geschlossene Rückwand geschützt....dazu dann halt wieder das schutzhaus, welches sie auch dann nutzen können, wenn sie wollen!!

    wenn die vögel in der warmen Jahreszeit nach draussen gesetzt werden, ist es eigendlich kein problem, dass sie sich an die witterung gewöhnen und sehr gut, auch im winter, klar kommen!!


    Mister
     
Thema:

AussenVoliere

Die Seite wird geladen...

AussenVoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...