Außenvoliere

Diskutiere Außenvoliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ich spiele mit dem Gedanken meine vier Sperlinge im Frühjahr ebenfalls in eine Außenvoliere zu setzen - natürlich getrennt von...

  1. vonni

    vonni Guest

    Hallo Ihr Lieben, ich spiele mit dem Gedanken meine vier Sperlinge im Frühjahr ebenfalls in eine Außenvoliere zu setzen - natürlich getrennt von Kanarien & Co. :jaaa:

    Wenn das Schutzhaus eine konstante Temperatur von 15 Grad hat, sollte das doch hinhauen...oder bestehen Eurerseits Bedenken?
     
  2. #2 Mr.Knister, 20.09.2004
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,

    is doch wunderbar!!

    meiner meinung nach immer noch die atraktivste haltung für die geier, würde nie wieder welche in nen Käfig stecken!! und innen hat man ja selten Platz für eine Voliere grösseren Aussmasses.....finds ne super idee

    und ich denke solange es frostfrei bleibt ist das kein problem, alles eine sache der eingewöhnung....da dürften auch weniger als 15°C ausreichen!!


    grüsse,

    Mister
     
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bei dieser Art der Haltung gibt es keine Bedenken. 15 Grad im Schutzraum reichen aus. Meine überwintern bei 10 - 12 Grad. Notfalls kann ich aber eine Heizung anmachen wenn es mal kälter werden sollte.

    Gruss
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Na prima! Dann werde ich draußen an die vorhandene Anlage wohl im Frühjahr anbauen "müssen" :jaaa: und die Geier ziehen aus ihrem Vogelzimmer nach draußen. Ist zwar dann bestimmt ganz schön leer drinnen bei mir und die große Voli haben wir auch "umsonst" gezimmert aber immer wenn ich meine Bande da draußen sehe, denke ich: dat willste den Sperlis auch gönnen! Dann soll et wohl so sein. Danke für Eure Meinungen! :)
     
Thema:

Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?

    Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?: Hallo, Ich habe zwei Zebrafinken und diese bekommen bald Nachwuchs. Wenn es etwas wärmer wird kommen die beiden auch ins Außenvoliere. Nun ist...
  2. Außenvolierenbau

    Außenvolierenbau: Ich würde mit meiner Familie gerne eine Außenvoliere haben. Allerdings bräuchten wir ein paar Tipps. Meine Eltern r vielen Jahren eine Voliere,...
  3. Empfehlungen für Außenvolieren gesucht

    Empfehlungen für Außenvolieren gesucht: Hallo, wir möchten dieses Jahr unseren beiden Graupapageien wieder eine Außenvoliere aufbauen. (Hatten zuvor eine aus Holz gebaut). Dieses Mal...
  4. Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?

    Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...
  5. Außenvoliere winterfest machen!?!

    Außenvoliere winterfest machen!?!: Hallo zusammen, ich habe eine Außenvoliere gebaut und Anfang August meinen Nymphensittich und meinen Graupapagei (zweiter ist in Aussicht)...