Aymarapaar sind nun doch zwei Hähne!

Diskutiere Aymarapaar sind nun doch zwei Hähne! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Das Ganze sieht sehr nach Zickenterror aus ;) ... also zwei Hennen ... zwei Hähne würden wahrscheinlich nicht aufeinander losgehen, außer im...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Ganze sieht sehr nach Zickenterror aus ;) ... also zwei Hennen ... zwei Hähne würden wahrscheinlich nicht aufeinander losgehen, außer im Schwarm beim Kampf um die Alpha-Position.

    Ich hoffe, der Züchter weiß Rat. Das beste wäre vielleicht, beide ein paar Tage in einen Schwarm zu setzen.

    PS: Netter Züchter :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Es waren, laut Züchter zwei Hennen. Eine hat er dabehalten und mir einen DNS getesteten jungen Hahn mitgegeben. Wir haben viele Aymaras angeschaut und immer wieder hat er mir die Unterschiede gezeigt die er scheinbar problemlos sieht.

    Der Schnabel ist beim Hahn etwas heller, "glänzender".
    Das Weiss am Hals ist "weisser" beim Hahn als bei der Henne.
    Das Grün am Körper, gleich unter den Flügeln ist intensiver beim Hahn.
    Die ganze Vorderseite beim Hahn ist etwas klarer, bei der Henne leicht "verwaschen".
    Die Ferdern am Beim sind beim Hahn grün, bei der Henne grau.

    Den Anhang DSC_0021 - Kopie.jpg betrachten
    Die Beiden beim Zwischenstopp bei einer Freundin.
    Der Züchter wohnt fast zwei Autostunden von hier.

    Jetzt hoffe ich auf ein Happy End.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na siehste ... waren 2 Hennen ... Zickenterror :D

    Oben auf dem Bild sieht's doch schon sehr harmonisch aus ... rechts Hahn, links Henne, soweit man das bei dem "Distanz-Shot" sagen kann.

    Super Züchter !!!
     
  5. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Genau, der Kerl ist von diesem Jahr und somit nocht nicht so kräftig. Die Beiden sind immer noch ganz verliebt.
    Die Henne konnte der Züchter nicht in die Voliere geben, weil sie hier drinnen gehalten wurde. Sie sitzt nun im grossen Schutzhaus mit einem Hahn zusammen, auch frisch verliebt.

    Zweimal Happy End.:zustimm:

    Schade gibt es nicht viel mehr so tolle Züchter.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch! Von wegen etwas schmächtiger Hahn ... einer meiner beiden bliebt recht schmächtig, aber gerade der ist bei den Damen besonders beliebt :D
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und, wie schaut's aus? Alles gut?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aymarapaar sind nun doch zwei Hähne!

Die Seite wird geladen...

Aymarapaar sind nun doch zwei Hähne! - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...