Baby Mandy

Diskutiere Baby Mandy im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halloa Ich möchte Euch ganz schnell die neue Freundin von Merlin vorstellen,die wenn alles gut geht im Dezember zu uns kommt.Ihr Name ist Mandy...
R

Rosita H.

Guest
Halloa
Ich möchte Euch ganz schnell die neue Freundin von Merlin
vorstellen,die wenn alles gut geht im Dezember zu uns
kommt.Ihr Name ist Mandy ist sie nicht wunderschön?
Lieben Gruß Rosita
 

Anhänge

  • kopie von kopie von 34.jpg
    kopie von kopie von 34.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 261
Süüüüüß!!! Welche ist es denn??

Ich habe zwar selbst "nur" Agas und Kanarien, bin aber in letzter Zeit dauernd bei "Euch Grauen" unterwegs, weil es hier die schönsten Fotos gibt!

Kein Wunder, Eure Vögel sind ja wenigstens so groß, dass man auf den Fotos auch etwas erkennt...;)

Liebe Grüße
 
Jaaaaaaa.
Und die wird bestimmt noch viel schöner!!!!!!!!!!!!!!!!
Werde demnächst auch wieder junge graue handaufziehen, die Eier sind schon da, und wenn die Jungen die Augen offen haben und nur noch dreimal am Tag gefüttert werden müssen dann , ja dann.
Ich weiß manche haben was gegen die Handaufzucht, mir ist es wichtig, dass der Vogel "richtig" geprägt ist. Wenn man so die Handaufzucht macht, kann ich dahinter stehen.

Übrigens der Vogel , bzw. die Vögel sind von einem bekannten Züchter von mir, und es tut mir jetzt schon weh sie wieder herzugeben, da bin ich immer ganz fertig, egalt welchen Jungvogel ich hergebe. Dieses mal darf ich aber als "Lohn" vermutl. einen bzw. eine behalten. also deine mandy ist schon weiter und nun müssen sie nur noch wachsen und gedeihen, wird sie auch schon ganz klein an die Hand gewöhnt ?
Viel Spaß und laß dir die Zeit nicht zu lang werden, über Fotos die das Wachsen zeigen wäre ich begeistert, werde das wohl dann auch machen. Aber bis dahin.................
 
Hallo Elke
Es ist die linke so hoffe ich wenigstens,da man das Geschlecht ja
erst später bestimmen lassen kann:D Aber Merlin meint die
kleine links gefällt Ihm am besten;) Tja wo die Liebe hinfällt.
Wäre schön wenn Du hier mal ein Foto von deinen süßen
reinstellst,da ich diese Art weder kenne noch gesehen habe
Lieben Gruß Rosita:p
 
Hallo Rosita,

Süß ist Deine Mandy ... :)
Ich hoffe Du läst uns auch am aufwachsen teilhaben ... denn ich liebe Vogelbilder anzusehen und dann noch von Babys ...
 
Hallo Rosita,
ich habe zwar seit voriger Woche einen Scanner, habe aber noch nicht kapiert, wie ich Bilder ins Forum stelle... Kommt noch... Viiiiiel später...
Liebe Grüße
 
Jaaaaaaa.
Und die wird bestimmt noch viel schöner!!!!!!!!!!!!!!!!
Werde demnächst auch wieder junge graue handaufziehen, die Eier sind schon da, und wenn die Jungen die Augen offen haben und nur noch dreimal am Tag gefüttert werden müssen dann , ja dann.
Ich weiß manche haben was gegen die Handaufzucht, mir ist es wichtig, dass der Vogel "richtig" geprägt ist. Wenn man so die Handaufzucht macht, kann ich dahinter stehen.

Übrigens der Vogel , bzw. die Vögel sind von einem bekannten Züchter von mir, und es tut mir jetzt schon weh sie wieder herzugeben, da bin ich immer ganz fertig, egalt welchen Jungvogel ich hergebe. Dieses mal darf ich aber als "Lohn" vermutl. einen bzw. eine behalten. also deine mandy ist schon weiter und nun müssen sie nur noch wachsen und gedeihen, wird sie auch schon ganz klein an die Hand gewöhnt ?
Viel Spaß und laß dir die Zeit nicht zu lang werden, über Fotos die das Wachsen zeigen wäre ich begeistert, werde das wohl dann auch machen. Aber bis dahin.................
 
Hallo Canus
Nein die Babys werden so lange es geht bei ihren Eltern
gelassen.Merlin ist von dem selben Züchter und ein total
liebes und sanftes Kerlchen und auch nicht sooo stark
auf den menschen geprägt er sucht den Kontakt zu anderen
Geiern.Lori dagegen ist stark auf den Menschen fixiert
ist aber von einem anderen Züchter.
Birgit
Ich werde versuchen weitere Bilder von den kleinen hier
reinzusetzen kann aber nicht versprechen ob der Züchter
da mitspielt
Lieben Gruß Rosita:D
 
Hallo Rosita,

Dann mußt Du heimlich fotografieren ... so aus der Handtasche ... :-))
 
Dem sagst du einfach, das Forum will es so. und dann soll er mitmachen, so jede woche einmal wäre doch schon gut, oder?
 
Hallo Rosita,

also das ist Papa Nr 4....... :)

Oh bitte, laß und daran teilhaben, wie die Kleine wächst- (neugier)
Ich freu mich so für Merlin,
aber----- sei Dir nicht allzu sicher, dass er sie auch wirklich will !

(ich will Deine Begeisterung nicht schmälern) aber es gibt auch Graue
die es vorziehen, die neue Partnerin nicht zu mögen!!!
=siehe Carlo und Cira=

Bei Nelly (Schwester von Cira hat es perfekt geklappt) ist der „alte“
Partner (Rocky) gleich im positiven Sinne, auf Nelly losgegangen.
Er hat sie gekrault und gefüttert ---- was wünscht man sich mehr ???

Ich bin gespannt, wie es bei Die (Euch) klappt !!!

Halte uns bitte auf dem Laufendem !!!
 
Hey Rosita,


suuuuper!!! Die sind echt total süß. Ich freu mich für dich!

Ich habe meinen Paule und deine Lori zum ersten Mal gesehen, als sie acht Wochen alt waren. Habe den ganzen Schlag damals fotografiert. Mal sehen, vielleicht finde ich das Foto noch. Kannst ja mal raten wer wer ist. Ich weiß es nicht.

Alles Liebe, Bee
 
Hallo ihr Lieben
Danke für die vielen guten wünsche.Das mit den Bildern
liegt nicht an mir,aber der Züchter ist zwar sehr nett aber
auch ein bissel eigenartig.
Piwi
Du kannst mir ja richtig Mut machen8o mit deiner Zuversicht
Aber Du kennst meinen Merlin nicht was der sich in den
Kopf gesetzt hat das will er auch haben grins:D
Wasp
Das wäre echt toll wenn Du das Foto noch finden würdest
und hier reinstellst;)
Also ich werde auf jeden Fall versuchen noch Bilder zu
machen.
Lieben Gruß Rosita:D
 
Hallo Rosita,
ist der Schreck angekommen :D

Ich denke auch, dass der Merlin cleverer sein wird als mein
Carlo (neid), so blöd kann nur Carlo sein <grins>
Ansonsten vertragen sich meine Vier auch ganz gut.
Sie futtern alle aus einem Napf und wechseln die Äste
ohne sich gegenseitig zu verscheuchen, das ist doch schon was.

Auch die Kleine hat sich gut eingereiht in die Clique !
Meine Carmen ist nun nur etwas Eifersüchtig,
der werde ich heute mal ne extra Schmuse-Stunde gönnen :D

Ich bin sooooo gespannt auf Deine Kleine!!!

Sag mal, ist das nicht toll, die Kleinen zu beobachten,
zu sehen wie sich das Gefieder bildet, wie sie immer mehr
senkrecht gehen, das rot des Schwänzchens immer läänger wird.........??

Ist Dein Züchter in der Nähe?
Wie oft kannst Du hin um Deine Kleine zu begleiten??

Ach.... ich muß noch an den ersten Tag denken, als ich den Wurf mit
Cira sah und mich geärgert hatte, keine Kamera mitgenommen zu haben.
(Bin dann gleich am nächsten Tag wieder hin – mit Knipskasten :D)
 
Hallo Piwi
Oh ja der Schreck sitzt tief grins. Der Züchter ist in Halberstadt
eine dreiviertel Std fahrt. Eigentlich könnte ich jeden Tag
zu ihm fahren,nur mit den Bildern tut er sich etwas schwer.
Auserdem steht nächste oder übernächste Woche eine OP
bei mir an,wo ich dann eine Zeitlang nicht Auto fahren
kann :( Aber ich komme halt nicht drum rum. Ich finde es
auch total schön die kleinen aufwachsen zu sehen.Man kann
sich überhaupt nicht vorstellen das aus so einem Winzling
mal ein großer Grauer wird.Leider vergeht die Babyzeit immer
viel zu schnell.
Lieben Gruß Rosita:D
 
Oh Rosita,

ALLES Gute für Deine OP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICh hoffe es ist nicht zu schlimm!
 
Hallo Piwi
Danke für die Guten Wünsche.Nein schlimm ist es nicht
ist eine OP am EllenbogenCTennisarm)bedingt durch meinen
Beruf der Altenpflege.
Lieben Gruß Rosita:S
 
wie suess

hallo rosita,

wie niedlich, ich beneide dich. ich hätte irgendwann auch gern nochmal einen ganz jungen grauen.
das muss wirklich schön sein, die kleinen aufwachsen zu sehen, und mitzuerleben wie sie jeden tag neues dazulernen.

darum beneide ich wirklich viele von euch babypapageienhaltern.

liebe grüsse
 
Foto von Küki

Hallo Kathrin
ja es ist wirklich toll,so ein kleines Küki aufwachsen zu sehen.

Heute ist leider ein Küki gestorben,es mußte eingeschläfert
werden schnief

Das andere Küki entwickelt sich prächtig,es wiegt jetzt 300g
und bekommt schon die ersten Federn:)
Anbei ein Foto
Lieben Gruß Rosita:D
 

Anhänge

  • kopie von a1.jpg
    kopie von a1.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 124
Hallo Rosita,
Das tut mir leid für das eine Kücken.
Was hat es gehabt, das es eingeschläfert werden mußte ?

Aber Dein zukünftiger Mitbewohner sieht schon richtig drollig aus ... :)
 
Thema: Baby Mandy

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
177
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.444
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
722
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
592
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben