Baby-Nahrung Früchtebrei

Diskutiere Baby-Nahrung Früchtebrei im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo Leute, wie versprochen hier meine (besser gesagt, die meiner Agas) Erfahrungen mit dem Früchtebrei-Körner-Gemisch: Gestern morgen...

  1. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    hallo Leute,

    wie versprochen hier meine (besser gesagt, die meiner Agas) Erfahrungen mit dem Früchtebrei-Körner-Gemisch:

    Gestern morgen bekamen Xanthos und Balios das erste Mal ihre Körner-Ration mit einem Löffelchen Brei gemischt.
    Abends stellte ich fest, dass sie es in keinster Weise angerührt hatten (IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHH!!!!, was gesundes, ekelhaft 8( 8( )
    Tja, da musste ich ihnen ja ein paar Körner anbieten...

    Heute morgen bekamen sie aber wieder das Gemisch!
    Beide stürzten sich voller Kohldampf auf das Schälchen, guckten rein und....flogen davon :( , ich krümelte dann noch ein paar Körnchen oben drauf
    Und.........
    Mein Mann, der krank zu Hause war, berichtete mir, dass er beim Freiflug der beiden ziemlich verklebte Schnäbelchen beobachten konnte.... und ich stellte eben fest, dass im "Pott" auch gut gerührt wurde!
    HUUUUUUUUUUUUUUURRRRAAAAA!!!

    Zwar ist es nicht alle und sie haben, nachdem ich ihnen nur ihre Körner gegeben habe, sich drauf gestürzt, als hätten sie 5 Tage nix gegessen, aber es ist schon mal ein Anfang *happy durch die Gegend hüpf"

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf und halte noch ein paar tage durch.
    Ach die armen Vögelchen...werden von mir gequält....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Nathalie,

    das ist doch schonmal was. Auf jedem Fall kriegen sie wenigstens ein bißchen davon mit in den Schnabel, wenn sie die "vollgebreiten" Körner fressen. ;)

    "Quäl" sie ruhig noch ein bißchen weiter. Und gute Besserung für Gerd.

    Es wäre ja wirklich schön, wenn sie sich an den Babybrei gewöhnen würden, davon gibt es bei Euch ja bald reichlich... :)
     
  4. Baerjul

    Baerjul Guest

    Hallo Natalie
    ich gebe meinen beiden Grauen den Brei mit dem Löffel. Zuvor wärme ich ihn ganz leicht an. Sowie sie mich mit dem Löffel klappern hören kommen sie schon an. Manchmal schmiere ich etwas von dem Brei auf einen Zwieback. Das wird auch sehr
    gerne genommen. Deine Vögel werden schon noch auf den Geschmack kommen.
    Gruß Baer
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Leute,

    ich habe es jetzt einige Tage probiert und ich muss euch sagen, es FUNZT!!!! *schrei vor lauter Freude*

    Einige Tage gab es den Früchtebrei mit Körnern, danach ein paar Tage nur Körner (hatte nur ein Gläschen zur probe gekauft).

    Jetzt gabe es Gemüseallerlei mit den Körnern, sie fressen es.
    Vielleicht werden sie ja doch noch zu wahren Gourmets und essen dann Obst, Gemüse und Kräutern und nicht nur als Brei....


    Ich bin oberhappy und hoffe ich kann damit anderen leuten Mut machen es auch zu probieren!!

    Wünsche viel Glück!
     
  6. Santho

    Santho Guest

    hallo! auch unsere 2 sind von baby-brei und baby-säften voll auf begeistert! können sie eigentlich davon dick werden???

    schüssi santho,pepples & kukki
     
Thema:

Baby-Nahrung Früchtebrei

Die Seite wird geladen...

Baby-Nahrung Früchtebrei - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  4. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...
  5. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

    HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...