Bachstelze?

Diskutiere Bachstelze? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich kenne sie eigentlich nur mit deutlich kontrastreicherer Schwarz-Weiß-Zeichnung am Kopf. Sie waren zu zweit und anscheinend auf Nistplatzsuche.

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ich kenne sie eigentlich nur mit deutlich kontrastreicherer Schwarz-Weiß-Zeichnung am Kopf.
    Sie waren zu zweit und anscheinend auf Nistplatzsuche.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 7. Mai 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Dagmar,

    sieht schon nach einer Bachstelze aus. Die Stirn ist normalerweise ebenfalls schwarz - ich nehme an, dass es sich hier um das matter gefärbte Weibchen handelt... Oder eine besondere Unterart, die Du gerade eben entdeckt hast... ;)

    MfG,
    Steffi
     
  4. #3 KalleL66, 8. Mai 2006
    KalleL66

    KalleL66 Guest

    Oder ein "1jähriger", bei denen fehlen die schwarzen Kopfzeichnungen auch noch.
    Gruß Karsten
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Das isses! :D

    1jährig könnte hinkommen, jedenfalls dem Bild in "Vögel Europas" nach.

    Danke für eure Antworten :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bachstelze?

Die Seite wird geladen...

Bachstelze? - Ähnliche Themen

  1. Bachstelze überwintern

    Bachstelze überwintern: Hallo, uns ist eine junge Bachstelze zugeflogen. Sie kommt tgl um sich Mehlwürmer zu holen. Dazu fliegt sie auch ins Haus, kommt an die Fenster...
  2. Bachstelze Aufzucht/Auswilderung, hilfe...

    Bachstelze Aufzucht/Auswilderung, hilfe...: Hallo :-) ich bin neu hier im Forum und suche Rat bei der Aufzucht einer kleinen Bachstelze. Ich fühle mich zurzeit ziemlich überfordert mit der...
  3. bachstelze aufziehen / auswildern

    bachstelze aufziehen / auswildern: Hallo, wir haben eine junge Bachstelze gefunden. Sie wurde auch nach Stunden nicht von ihren Eltern abgeholt/betreut. Also haben wir sie...
  4. Hilfe bei Bachstelze

    Hilfe bei Bachstelze: Ich habe eine junge Bachstelze von meinem Kater vor die Füße gelegt bekommen. Zum Glück hat er nicht richtig zugebissen und ihr keine offenen...
  5. Komisches Verhalten einer Bachstelze

    Komisches Verhalten einer Bachstelze: Okey ich muss ehrlich sagen, ich besitze praktisch kaum wissen über Vögel, deswegen bin ich mit nicht ganz sicher, ob es sich um eine Bachstelze...