Bachstelzen tote Junge

Diskutiere Bachstelzen tote Junge im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser Bachstelzen Paar hatte 2 Jungtiere, die anscheinend die Hitzewelle nicht überstanden haben. Diese toten Vögel wurden von der...

  1. Bacorc

    Bacorc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unser Bachstelzen Paar hatte 2 Jungtiere, die anscheinend die Hitzewelle nicht überstanden haben. Diese toten Vögel wurden von der Bachstelze (der Partner war nicht mehr zu sehen) nicht nur aus dem Nest geworfen, sondern aus dem Nest getragen, hin zu unserer Terasse und dort direkt vor unseren Füssen abgelegt. Hat das jemand von euch auch schon mal erlebt? Ist das Zufall oder steckt da eine Taktik dahinter? Vlg an alle
     
  2. #2 harpyja, 20.06.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Norddeutschland
    Moin,

    das ist Zufall bzw. hat vielleicht was mit der Lage zu tun, aber nicht mit euch. Es wird hier in Beiträgen immer wieder vermutet, dass Vögel sich mit einer Intention an den Menschen wenden, aber das ist (nahezu) ausgeschlossen (z.B. dass ein Jungvogel neben einer Haustür sitzt und "hineinwolle" oder "Hilfe suche", das passiert in netten Filmen, aber nicht in der Realität - handaufgezogene, ausgebüxte oder menschengewöhnte Vögel tun das aber durchaus).

    Gut möglich, dass sie eine zweite Brut machen wollen und dafür das gleiche Nest nutzen, da müssen die toten Jungvögel möglichst weit weg, um nicht Feinde und Ungeziefer anzuziehen. Es könnte aber noch x andere Gründe haben, die man anhand dieser Infos aber nicht wissen kann.
     
    Bacorc gefällt das.
Thema:

Bachstelzen tote Junge

Die Seite wird geladen...

Bachstelzen tote Junge - Ähnliche Themen

  1. Bachstelzenküken aufs Gras setzen oder im Vogelhaus lassen?

    Bachstelzenküken aufs Gras setzen oder im Vogelhaus lassen?: Hallo, ich habe heute ein Bachstelzenküken auf dem Boden unterhalb eines Nestes, welches auf einem Holzbalken liegt gefunden. Jedes mal wenn ich...
  2. 2 behinderte Bachstelzen

    2 behinderte Bachstelzen: Hallo, uns würden 3 Bachstelzen Küken ins Tierheim gebracht. 1 ist fit und wächst gut 1 hat eine gelähmt Stelze, scheint damit aber relativ gut...
  3. Sind das alles Bachstelzen ?

    Sind das alles Bachstelzen ?: Ein liebes Hallo! Ich habe hier vier Vögelchen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles Bachstelzen sein sollen. Oder doch ? Ort...
  4. Kleine Bachstelzen

    Kleine Bachstelzen: Hallo, ich mache mir gerade sehr starke Vorwürfe.... Als ich vorgestern mit dem Auto wegfahren wollte, bemerkte ich einen kleinen Vogel auf der...
  5. Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch

    Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch: Hallo, wir haben 3 Bachstelzen aufgenommen (Eltern haben sich nicht mehr drum gekümmert und 2 von 5 lagen tot auf dem Boden), die seit über 1...