Bachstelzennest zuhause dringend

Diskutiere Bachstelzennest zuhause dringend im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Wir haben ein Bachstelzennest und die Katze des Nachbarn hat zuerst das Männchen und heute (2 Tage später) das Weibchen auch noch gefressen...
K

Kyu

Guest
Hallo
Wir haben ein Bachstelzennest und die Katze des Nachbarn hat zuerst das Männchen und heute (2 Tage später) das Weibchen auch noch gefressen obschon wir das Nest so gut es ging abschirmten.
Jetzt habe ich das Nest ins Haus genommen und unter eine Lampe (38°)gestellt.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiter helfen?
Was muss ich bis zum Schlupf unternehmen? Was muss ich nach dem Schlupf machen und füttern?

Bitte Helft mir...
 
Hallo Kyu!

Die Eier werden nicht überleben! Zum künstliche Brut hilft es auch nichts! Weil die Eier durch den Lampe abgetrocknet werden, d.h. sie abgestorben sind! Sie brauchen Feuchtigkeit und werden am Tag mehrmals gewendet!
 
Wie kann ich sie befeuchten damit sie nicht austrockenen? oder muee ich sie anders warm halten? wenn ja, wie?
 
Leider kannst Du nichts retten! Ein Singvogelei wurde noch nie von einem Mensch ausgebrütet! Sie sterben leider wirklich! Schmücke sie zur Erinnerung in der Vitrine!
 
Sorry Freunde aber laut eurer Aussage bin ich der erste Mensch der es geschafft hat, dass Eier die ca. 3 Tage von ihrer Mutter bebrütet wurden trotzdem noch geschlüpft sind! :dance:

Trotzdem bin ich euch dankbar, wenn ihr mir noch Vorschläge geben könnt bezüglich Futter usw.
 
Thema: Bachstelzennest zuhause dringend
Zurück
Oben