Badatach....

Diskutiere Badatach.... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin ihrs, also, ich hab es endlich mal geschafft meine bieden Köppe nach dem baden zu knipsen......... Und so sieht dass dann...

1. #1 Mr.Knister, 23. März 2002
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Moin moin ihrs,

also, ich hab es endlich mal geschafft meine bieden Köppe nach dem baden zu knipsen.........

Und so sieht dass dann aus...........

Wie sehen denn eure geier, nach nem schönen ausgiebigen Bad aus??? (egal welcher Art):D :D :D

Ich freu mich mal wieder auf viele schöne Bilders von euch, klappt ja fast immer *gg*:) :)

Also, Mister Kanister grüßt........:S

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Girly

Girly Guest

Badatach

Hi Mr. Knister,
    wie hast Du die beiden zum baden gebracht?
    Ich habe 4 Wellis und es hat erst einer unter einem Wasserstrahl gebadet. Aber es war so schlimm, dasz er uns fast abgenippelt ist.8(
    In ihrem Bereich steht eine Schale mit Wasser, aber die wird von den Geiern für Vermutzungen genutzt.:?

4. #3 Mr.Knister, 23. März 2002
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Baden......

Moin moin Girly,

aaaaaaalso, zum baden gebracht hab ich sie gernich, die machen das von ganz alleine.....

Wenn sie baden wollen, denn machen sie das im Trinknapf, da passen sie logger rein, der is groß genuch, aber wenn der erste fertich is, dann hat der zweite kein wasser mehr:D

Darum is auch uffm bild nur der Hahn ganz nass, die Henne hatte dann kein wasser mehr und als ich nachgefüllt hatte, wollte sie nimmer..........

Mister

5. sunny81

sunny81 Guest

Badehäuschen?

Hi Girly!

Du könntest ihnen mal ein Badehäuschen an die Behausung hängen (mit handwarmem Wasser). Wenn sie das absolut nicht wollen, kannst Du auch eine Blumespritze mit lauwarmem Wasser füllen und sie mit dem feinen Sprühnebel daraus duschen! Da stehen Wellis und Nymphen nach der Eingewöhnung total drauf! ;)
    Wichtig: Der Blumensprüher darf vorher nicht mit Dünger oder Ähnlichem gefüllt gewesen sein! Am besten Du nimmst eine neue, noch unbenutzte Blumenspritze!
    Nach dem Bad/der Dusche darauf achten das sie es relativ warm und unbedingt zugfrei haben, damit sie sich nicht erkälten!

Liebe Grüße
    Sunny

6. #5 die Mösch, 23. März 2002
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Allerseits,

also, von allen Flattermännern, die ich zur Zeit halte, nutzen nur die Ringelamadinen die Badegelegenheit mehr als ausgiebig. Zwei Mal am Tag wird gebadet - am besten alle auf einmal (zwei inne Bütt, zwei warten und wollen auch rein):

7. Girly

Girly Guest

Baden

;)

Danke für die teilweise lustigen Beiträge.
    Ich werde jetzt für meine Geier einen Trick anwenden. Und zwar habe ich folgendes vor: 1 Schale mit gefärbten Wasser mit Steinen
    und Hölzchen. Vielleicht macht es neugierig auf Wasser.

8. Sunny

Sunny Guest

Hallo

na denn, hier ein Bild von meinem Halsi.
    Das ist der einzige der das Baden wirklich liebt und es auch jeden tag macht *g*

Anhänge:

9. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Girly!

Wellis sind ja Steppenvögel, nur während ihrer Brutzeit regnet es und steht ihnen auch sonst mehr Wasser zur Verfügung. Insofern ist ihr Badedrang weniger ausgeprägt als bspw. bei den mehr waldbewohnenden Agas.
    Auch ich hatte nur wenig Wellis, die oft badeten. es kommt zwar vor, ist aber insgesamt wohl eher die Ausnahme. Die meisten Wellis liebten es, in nassen Salatblättern zu baden (wie ein taubad im Freileben), unter einem tröpfelnden Wasserhahn oder mit der Blumenspritze besprüht zu werden (analog zum Regen).
    Badehäuschen wurden bei mir kaum von einem papageien benutzt, sondern eher von den Prachtfinken und Kanaris.

10. a.canus

a.canus Papageienfreak

so sieht mein Mirko aus wenn er gebadet hat
    und ein gebadeter Mohrenkopf sieht so aus

11. Litza

Litza Guest

Hallo,

Kiki meine Wellidame badet auch, allerdings lege ich, wie Rüdiger schon gesagt hat, Salatblätter als Boden ins Badehäuschen, das liiiiiiiebt sie, natürlich darf man es nicht zu lange drinlassen denn es wird sehr schnell braun. Übrigends mag sie es nicht wenn man sie beobachtet, sie badet nur wenn keiner im Raum ist, leider, so sieht man es nur an den Wasserspritzern im Häuschen.

Probier das einfach mal, die Blumenspritze mögen meine nicht und in ein "kahles" Badehäuschen gehen sie auch nicht.

12. #11 Mona, 9. April 2002
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2002
    Mona

Mona Foren-Guru

Und hier noch eins von "Yucca" beim duschen :D

13. Girly

Girly Guest

Badatach

Hallo Rüdiger,

in einem Punkt gebe ich Dir Recht beim Besprühen halten alle 4 still wie eine Wanze.:)
    Ich habe eine flache Schale mit Salatblatt und lauwarmes Wasser auf den Spielplatz gestellt und die 4 gehen einfach nicht rein auch nicht heimlich.:( Das Wasser und der Salat werden täglich erneuert, also daran kanns auch nicht liegen!?*g*
    Ich hatte ja die Hoffnung, dasz sie wenn sie sich ans Besrühen gewöhnt haben, auch mal Baden gehen. Aber ich glaube nicht mehr daran.:(
    Meine 4 kleinen Papas sind und bleiben nun mal Angsthasen.;)
    Vielleicht fällt Dir noch was dazu ein.;-))

14. Mona

Mona Foren-Guru

Hallo A. Canus,

die sind ja auch sehr witzig, die Aufnahmen deiner pitschnassen Geier :D :D

Hier noch ein Foto von meinem Schwarzohren "Josie",
    die im Sommer 2001 entflogen ist ...

Liebe Grüße!!

15. Litza

Litza Guest

OOOOOOh Mona, ist das süüüüüüüüüßßßß!!!!!

Das sind extratolle Fotos *dahinschmelz*

16. Mona

Mona Foren-Guru

Hallo Litza,

ich habe noch etliche mehr, so isses nich :p
    Hier noch ein ganz Niedliches:

Wir sollten noch neue Foto-Threads aufmachen mit anderen Themen, z.B. "Schlafenszeit" von schlafenden Geiern (die sehen dann oft ZU niedlich aus).

Oder "Kuschelstunde" mit schmusenden Geiern oder "Guten Appetit" von mampfenden Geiern , oder, oder, oder ......

Liebe Grüße
    von

17. Mona

Mona Foren-Guru

so sah "Josie" normalerweise vom Kopfgefieder aus ....

Anhänge:

18. #17 Mr.Knister, 21. April 2002
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

schöööön

moin ihrs,

ich freu mich über die vielen schönen bilder......es gibt ja viele Papas, die eigendlich nie baden........wie meine wellis auch....

Aber eure machen es ja wohl sehr gerne, wenn ich so Mona´s bilder angucke *geil*

weiter so, es kann ja nur besser werden *loooooool*:p :p

Mister

19. Girly

Girly Guest

Re: schöööön

Hallo Mr. Knister,

ich kann mich köstlich über die Fotos amüsieren. Meine Wellis baden auch nie.....trotz Blattsalat in der Schale.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nicole Unger, 23. April 2002
    Nicole Unger

Nicole Unger Guest

Hi,
    dann möchte ich doch auch mal was zu den Badefotos beitragen:)...hier ist mein Mohrenkopfpapagei Woodstock am baden...(in seiner viel zu kleinen Trnkschale, aber was anderes will er nich!!)

Anhänge:

22. #20 Nicole Unger, 23. April 2002
    Nicole Unger

Nicole Unger Guest

Hier noch eins...ganz nass:)

Anhänge:

Thema:

Badatach....